Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Zweite Niederlage bei einem harzigen Aufstiegsrundenspiel (14:9 / 24:21)

Aktive

Damen, 28.01.2023

Beim Spiel gegen Olten wollten sich die Damen des BSV von einer besseren Seite, als beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Pratteln zeigen. In den ersten Spielminuten konnten die Suhrenstädterinnen kurzfristig eine Führung erzielen, jedoch gaben sie diese aufgrund ungenauer Abschlüsse, zu wenig Geduld, vielen Eigenfehlern und guten Paraden der gegnerischen Torhüterin wieder her. In der zweiten Hälfte vor dem Pausentee, kam es bei den Oltnerinnen zu einem Aufschwung, welcher nicht mehr eingeholt werden konnte.

 

Mit neuer Energie und erhöhtem Kampfgeist konnten die BSVlerinnen in der zweiten Halbzeit den Rückstand auf ein Tor verkürzen. Jedoch kam es während dem Spiel zu mehreren kleinen Verletzungen und den entsprechenden Ausfällen, was nicht komplett aufgefangen werden konnte.

 

Trotz besserer Leistung als letzte Woche, mussten die Surseerinnen trotz grossem Kampfwillen nach einer sehr körperlich harten Partie, die Niederlage schmerzend hinnehmen.

Das Team sowie der Trainerstuff sind jedoch sehr motiviert, sich endlich in der Aufstiegsrunde zu etablieren, was leider im dritten Spiel innerhalb sieben Tagen nicht gelungen ist.

 

Die nächste Chance sich zu beweisen, haben die Suhrenstädterinnen bereits nächsten Freitag um 20.30 Uhr in Kleinbasel.

 

Für Sursee: Wicki, Baumeler (4), Fuchs, Furrer (1), Gautschi (4), Habermacher (2), Kneubühler, Matosevic (2), Roth (1), Schaller (1), Schmidlin (3), Walthert (3)