Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Zweite Halbzeit macht den Unterschied

Aktive

Herren 1, 01.10.2022

 

 

Der BSV Sursee gewinnt gegen den TV Sarnen mit 25:37 und ist im Cup eine Runde weiter

 

In der ersten Halbzeit haben die Herren aus Sursee Probleme gegen das Heimteam aus der 3. Liga. Der TV Sarnen zog sein Spiel konsequent durch und es gab einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Suhrenstädter bekundeten vor allem in der Abwehr Mühe und bekamen zu viele einfache Tore. Das Hin und Her resultierte nach 30 Minuten in einem 14:17 und die Seiten wurden gewechselt.

 

Gute 20 Minuten machen den Unterschied

 

Der Auftakt nach der Pause verlief für den BSV nicht optimal. Mehrere 2-Minuten Strafen verunmöglichten einen geordneten Spielaufbau. Nach dem zwischenzeitlichen 18:18 Ausgleich drehten die Rot-Weissen jedoch auf. Die Abwehr stand kompakt und vermehrt gelaufene Gegenstösse erhöhten den Vorsprung danach stetig. Bis zum Schlusspfiff konnten die Surseer das Resultat auf 25:37 ausbauen und ziehen damit in die nächste Regio-Cup Runde ein.

 

Das nächste Spiel findet in der Stadthalle Sursee statt. Im Rahmen eines Heimspieltages bestreitet das Herren 1 am 16. Oktober ihr erstes Match vor eigenem Publikum. Anspiel gegen den HC Malters ist um 18:00 Uhr.

 

Fotos: Michèle Boog