Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Zwei wichtige Punkte erspielt

Aktive

Herren 1, 02.04.2023

 

 

Das Herren 1 vom BSV Sursee gewinnt gegen die SG HVL/HVH und sichert sich frühzeitig den Ligaerhalt

 

Bevor das letzte Heimspiel begann wurde zu Ehren der beiden BSV-Gründungsmitglieder Urs „Fox“ Troxler und Georg „Lämmli“ Kottmann, welche im vergangenen Monat verstorben sind, eine Schweigeminute abgehalten. Da auf das Saisonende mehrere Spieler das Herren 1 verlassen werden, wurden Ahmed Masic, Luca Schmitt, Tobias von Wyl, Philipp Walthert und Philipp Wildhaber noch verabschiedet.

Der Spielstart verlief für die Suhrenstädter nach Mass und der Gegner aus Langenthal/Herzogenbuchsee konnte von Beginn weg unter Druck gesetzt werden. Die zwischenzeitliche 11:4 Führung schrumpfte jedoch durch vermehrte Fehler der Rot-Weissen bis zur Pause auf 3 Tore zusammen.

 

Ungefährdet bis zum Ende

 

Nach dem Seitenwechsel spielten die Surseer wieder dynamischer. Aus einer starken Defensive konnte die SG HVL/HVH mit schnellen Treffern auf Distanz gehalten werden. Der Vorsprung wuchs vom 16:13 Pausenstand bis zum Ende kontinuierlich an. Mit dem Schlussresultat von 33:24 konnte sich der BSV Sursee zwei wichtige Punkte erspielen und hat damit den vorzeitigen Ligaerhalt gesichert.
Die beiden letzten Partien bestreitet das Herren 1 auswärts. Beim vorletzten Spiel, am Samstag 29. April, treten die Surseer gegen den Tabellenzweiten SG Biberist an. Anspiel in der Bleichenmatt Biberist ist um 16:00 Uhr.

 

Sursee mit: Masic (35%), Schmitt (36%); Basile (1), Büchler (5), Christen (2), Felber Gian (6), Felber Nico (4), Kaczmarczyk (5), Kurmann, Meyer (3), Niemack (3), Schubkegel (4), Walthert, Wildhaber