Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Zwei Punkte zum Start in die zweite Saisonhälfte

Aktive

Herren 1, 11.01.2020

Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause startete die Rückrunde gegen die SG Ruswil Wolhusen. Der Aufsteiger aus der 3. Liga steht zur Saisonhalbzeit auf Platz fünf und überzeugte schon im Hinspiel gegen den BSV durch eine starke Verteidigungsarbeit. Beim Auswärtsspiel hatte Sursee einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und konnte sich zum Schluss nur knapp mit 25:28 durchsetzen. Mithilfe einer kompakten und aggressiven Verteidigung und einem läuferischem Angriffsspiel sollte dieses Mal für klarere Verhältnisse gesorgt werden.

 

Knappe Sache bis kurz vor Schluss

Der Auftakt verlief ausgeglichen. Auszeichnen konnten sich vor allem die Torhüter, allen voran Zlatan Bratanovic. Zum wiederholten Mal hielt er die Suhrenstädter mit glanzvollen Paraden, unter anderem zwei gehaltenen 7-Metern in den ersten Minuten, im Spiel. Das Heimteam lag zwar die ganze Halbzeit über in Front, konnte sich aber nie wie vorgenommen wirklich vom Gegner distanzieren. Mit einer knappen 12:11 Führung für das Heimteam ging es in die Pause. Mehr Druck auf die gegnerischen Lücken und längere Angriffe musste das Credo für den zweiten Umgang sein. Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste geendet hatte. Der Gastgeber legte ein Tor vor, die SG Ruswil Wolhusen zog nach und auf beiden Seiten zeichneten sich die Torhüter mit gehaltenen Bällen aus. Dadurch blieb das Spiel bis zwei Minuten vor Schluss spannend, ehe Sursees Yves Meyer und Alen Alukic mit ihren Toren zum 21:18 und 22:18 den Sack zu machten. Der Vorsatz wurde zwar nicht umgesetzt, doch wenigstens konnten sich die Rotweissen über zwei Punkte freuen.

 

Erster gegen Zweiten: Das Spitzenduell steht an

Durch den Auftaktsieg in die Rückrunde konnte der zweite Tabellenplatz gefestigt werden. In einer Woche kommt es zum lang ersehnten Spitzenkampf gegen den bisher verlustpunktfreien Leader BSV Borba Luzern. Anpfiff ist am Samstag, dem 18. Januar., um 18.00 Uhr in der heimischen Stadthalle.

Sursee mit: Bratanovic (20/31, 65% gehalten), Betschart (3/10, 30%), Ferati; Alukic (2), Basile, Christen, Idrizi (5), Kaczmarczyk (3), Meyer (1), Niemack, Orsolic (3), von Wyl (5), Wechsler (3), WildhabeR