Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Zu langsam, zu statisch

Aktive

Herren 1, 23.10.2021

Der BSV Sursee agiert in der Verteidigung zu langsam und inkonsequent und verliert gegen die flinken Handballer aus Ruswil/Wolhusen

 

Am Samstag war der BSV Sursee zu Gast beim Tabellenersten SG Ruswil Wolhusen. Nach dem Erfolg über die HSG Lenzburg wollten die Suhrenstädter an der gezeigten Leistung anknüpfen. Gleich mit Spielbeginn konnten die Surseer auch vorlegen. Die Hausherren blieben jedoch hartnäckig und hielten in einem trägen Spiel Schritt. Nach 10 Minuten gelang es dem BSV erstmals eine 2-Tore Differenz aufzubauen, welche dank einer stärkeren Phase vor der Pause bis auf ein 14:18 erweitert wurde.

 

Zugriff in der Verteidigung verloren

 

In der zweiten Halbzeit brach die Verteidigung der Rot-Weissen vollkommen zusammen. Die Herren von Ruswil/Wolhusen konnten mit ihrem schnellen Antritt die Surseer ohne Probleme umlaufen und die Rückraumspieler trafen nach Belieben. Dadurch verwandelte sich ein 15:20 Vorsprung innerhalb von kurzer Zeit wieder in ein ausgeglichenes Match. In der Schlussphase haderten die BSV Spieler auch im Angriff und gaben ein torreiches Spiel aus den Händen. Folglich resultierte zum Schluss eine bittere 35:34 Niederlage.

 

Für die Herren 1 des BSV Sursee steht in zwei Wochen das nächste Spiel an. Am 6. November geht es Auswärts um 18:00 Uhr gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist weiter.

 

Sursee mit: Bratanovic, Schmitt (22%); Basile, Bektesevic (5), Christen, Felber, Graul (5), Idrizi (7), Orsolic (5), Schubkegel, Trüssel (6), von Wyl (5), Wildhaber (1)