Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Wieder keine Punkte gegen Jegenstorf

Aktive

Herren 1, 02.04.2022

 

Der BSV Sursee verliert auch das Rückspiel gegen Handball Jegenstorf. Eine zu hohe Fehlerquote in den Abschlüssen besiegelte die Niederlage.

 

Am Samstag war mit Handball Jegenstorf ein Team zu Gast, bei dem der BSV auswärts 40:37 verloren hatte. Vor allem in der Verteidigung musste das Heimteam zulegen und dabei an der Leistung vom Spiel gegen Ruswil Wolhusen anknüpfen. In der Startphase ging Jegenstorf jedoch schnell in Führung. Die Rot-Weissen hatten im Angriff Probleme und verzeichneten viele Fehlwürfe. Nur mit einer soliden Abwehr konnte ein hoher Rückstand verhindern werden. In der 12 Minute gelang der 6:6 Ausgleichstreffer, welcher dem Spielgeschehen eine Wende brachte. Durch eine bessere Abschlussquote übernahmen die Surseer die Führung und konnten im umkämpften Spiel immer wieder vorlegen. Mit einem 16:16 ging es schliesslich in die Pause.

 

Vergebene Torchancen machten den Unterschied

 

Nach 35 Minuten wechselte die Führung erneut. Wie am Dienstag gegen die SG Ruswil Wolhusen konnte der BSV die gezeigte Leistung nach der Pause nicht aufrechterhalten. Die Suhrenstädter bekundeten mehr Mühe in der Verteidigung und konnten die Gegenspieler nicht an Torerfolgen hindern. Die anhaltend hohe Fehlerzahl in den Abschlüssen gab aber schlussendlich den Ausschlag für den nicht mehr aufzuholenden Rückstand. Gleich 29 Fehlwürfe verzeichneten die Surseer in der gesamten Partie, wobei ein Drittel davon unglückliche Aluminiumtreffer waren. Dies resultierte nach 60 Minuten in einer 29:32 Niederlage.

 

Für das Herren 1 geht es nach einer kleinen Pause erst am Samstag 23. April mit dem nächsten Heimspiel weiter. Um 19:00 Uhr wird der TV Zofingen in der Stadthalle Sursee zu Gast sein.

 

Sursee mit: Bratanovic (45%), Masic (32%); Basile (2), Büchler (4), Christen, Felber (3), Graul (3), Kurmann, Meyer (5), Schubkegel (1), Trüssel (4), von Wyl (6), Walthert (1), Wildhaber