Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Vorsprung erneut vergeben

Aktive

Herren 1, 19.11.2022

 

 

Nach sehr guten 30 Minuten kann der BSV Sursee in der zweiten Halbzeit nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen und verliert zum Schluss mit 31:36

 

Mit einem reduzierten Kader traten die Suhrenstädter zum Heimspiel gegen Handball Emmen an. Nach wiederholtem Blitzstart der Surseer begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Im Tor der Rot-Weissen zeigte Ahmed Masic ein hervorragendes Match und hatte mit seinen Big-Saves grossen Anteil am guten Spiel des BSV Sursee. Durch eine Umstellung in der Verteidigung brachte das Heimteam die Emmer 10 Minuten vor der Pause aus dem Konzept und konnte wichtige Bälle abfangen. Schnell umgeschaltet erhöhten die Surseer in 7 Minuten von einem 13:13 bis zur 20:14 Pausenführung.

 

BSV verschläft den Start in die 2. Halbzeit

 

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison kam das Heimteam schlecht aus der Kabine. Wie in vergangenen Partien war der Auftakt nach der Pause geprägt von Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen. Die gut eingespielten Emmer nutzten dies gnadenlos aus und innerhalb von 15 Minuten hatten sie das Resultat auf 21:26 gedreht. So Überfahren begann der BSV wieder mitzuspielen, vermochte den eingehandelten Rückstand jedoch nicht mehr zu verkürzen. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit verlieren die Surseer erneut ein Spiel mit 10 schlechten Minuten nach der Pause und bleiben beim 31:36 Schlussresultat wieder ohne Punkte.

 

Am nächsten Wochenende bestreitet das Herren 1 gleich zwei Partien. Am Freitag 25.11. steigt um 20:30 Uhr das Regio-Cup 1/8-Finale im Rossmoos Emmen. Gegner ist erneut Handball Emmen, jedoch die Mu19 Junioren. Am Tag darauf geht es in der Meisterschaft weiter. Auswärts in Herzogenbuchsee treffen die Surseer auf die SG HVL/HVH. Anspiel am Samstag 26.11. ist um 18:00 Uhr.

 

Sursee mit: Masic (31%), Schmitt (34%); Basile (4), Büchler (6), Felber Gian (2), Felber Nico (3), Graul (3), Hrgic (6), Schubkegel (2), von Wyl (5), Wildhaber