Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

U13 Challenger (U13 Mixed) ▪ Saisonstart geglückt

Junioren

U13 Challenger 30.08.2020

Endlich durften wir letzten Sonntag in Emmen definitiv in die Saison 2020/21 starten.

 

Bei strömenden Regen besammelten wir uns am frühen Sonntag-Morgen auf dem Stadthallen-Parkplatz um gemeinsam nach Emmen zu fahren. Bei der Rossmoos-Halle angekommen hatte Petrus nicht einmal beim Lösen des Park-Tickets Erbarmen mit uns. Die Folge war ein Puddel-Trudel-Nasses Shirt einer der Trainerinnen. Doch der Garderoben-Haartrockner rettete die Stimmung gegenüber von Petrus ▪ es wurde ihm verziehen mit der Aussicht, dass wir ja schliesslich in der wunderbar trockenen Handball-Halle die nächsten paar Stunden mit unserer tollen Truppe geniessen durften.

 

Zwei Surseer-Teams waren an diesem Turnier angemeldet. Infolge einiger kurzfristigen Absagen leider etwas dezimiert ▪ d.h. mit einem bzw. sogar mit keinem Ersatzspieler auf der Bank. Nichts desto trotz waren die anwesenden Mädels und Jungs top-motiviert. Ziele dieses ersten Turniers waren ganz klar Spass und Freude am Handball-Spiel haben, sich an die neue Spielweise mit fester Position und das andere Verteidigungs-System zu gewöhnen und sich auf dem grossen Spielfeld zurechtzufinden.

 

Wie schon am BSV-Day legten wir auch an diesem Turnier-Tag Wert auf ein gemeinsames Einlaufen. Dieses Mal perfekt geleitet von einem der Jungs.

 

Und schon startete das erste der beiden Surseer-Teams mit dem Turnier. Die Gegner an diesem Sonntag waren SG Ruswil/Wolhusen, Handball Emmen, HC Rothenburg und unsere eigenen Teamgspähndlis. Wie die Profis durften unsere Kids vor jedem Spiel unter Applaus der Eltern mit dem Schiedsrichter auf das Spielfeld einlaufen und die Gegner wegen Corona nicht mit Handshakes, sondern mit einem «Faust-Touch» begrüssen.

 

Zwar durften wir (ausser als unsere Teams gegeneinander spielten) keinen Sieg feiern, jedoch können wir stolz sein auf das Geleistete. Insgesamt haben die Surseer/innen nämlich ganze 60 Tore geschossen. Auch beobachteten die Trainerinnen, wie schon recht gut es die Mädchen und Buben auf «ihren» Positionen meisterten und wie viel besser die Verteidigung von Spiel zu Spiel klappte. Ob das an der jeweiligen «Würmli-Stärkung» in den Pausen lag? Natürlich nicht 😉. Aber die kleinen Dinger durften als Belohnung für das Durchhalten der doch sehr strengen Spiele angesehen werden. Denn nach 4 Matches à 30 Minuten mit einem oder sogar keinem Auswechselspieler waren die Kinder verständlicherweise erschöpft aber hoffentlich gleichzeitig glücklich über ihre Leistungen.

 

Liebe Kids, ihr wart toll und habt richtig gut durchgehalten! Uns Trainerinnen hat’s Spass gemacht mit euch! Wir freuen uns darauf, am Gesehenen noch weiter zu feilen und das Gelernte am nächsten Turnier vom 20. September zu präsentieren.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Joel und Fabian, welche uns, infolge der diversen Absagen, spontan ausgeholfen haben.