Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

U11 in die neue Saison gestartet

Junioren

U11 Junioren, 19.09.2020

Nach einer langen, sehr langen (Corona) Turnier Pause, war es am Samstag 19.9.20 endlich soweit und zwei Teams der U11 Experts reisten für ein Trainingsturnier nach Dagmersellen. Die Trainer, Kids sowie die mitgereisten Fans waren voller Spannung und Vorfreude.

 

Sursee I ist gegen Dagmersellen ins Turnier gestartet und hat das Spiel klar mit 11:5 gewonnen. Danach bekam gleich Sursee II es mit Dagmersellen zu tun, die das Spiel mit 12:10 auch für Sursee entscheiden konnten.

 

Nach den Spielen gegen Dagmersellen, stand das erste Sursee Duell auf dem Programm. Das Spiel war bis zum 9:7 sehr ausgeglichen. Ungefähr ab Spielmitte, war Sursee II völlig von der Rolle, es machte sich wohl das 2. Spiel ohne Pause bemerkbar. Sursee I schoss Tor um Tor und konnte bis zum Ende mit 20:10 das Spiel sehr klar für sich entscheiden. Zum Glück kam später am Morgen die Chance auf eine Revanche….

 

Auch das 2. Spiel für Sursee I gegen Dagmersellen wurde eine klare Sache. Sursee I hat konzentriert gegen Dagmersellen gespielt, das im Training gelernte gut umgesetzt und das Spiel mit 14:9 gewonnen.

Wiederum schnürte nun Sursee II gegen Dagmersellen die Handballschuhe. Es war hartumkämpft, mit viel Fleiss und gutem Zusammenspiel gewannen Sursee II gegen Dagmersellen mit 13:11.

 

Bevor nun alle zufrieden den Rest vom Samstag in Angriff nehmen konnten, stand die Revanche Sursee I gegen Sursee II auf dem Programm. Das Spiel war wiederum sehr ausgeglichen. Der Unterschied zum ersten Duell war dann allerdings, dass Sursee II über das ganze Spiel mithalten konnte und so kam es, dass am Ende der 20 Minuten ein 14:14 die Anzeigetafel zierte. Mit diesem tollen Abschluss konnten alle zufrieden sein und glücklich und ausgepowert den Heimweg unter die Räder nehmen.

 

Für Sursee I standen folgende Kids auf dem Platz:

Lorena G., Jael, Emma, Nico, Noé, Glen, Fabian, Niklas

An der Seitenlinie: Gian und Stephan

 

Für Sursee II standen folgende Kids auf dem Platz:

Lina, Lorena M., Lion, Fabio, Valentin, Frederik, Luca, Levin

An der Seitenlinie: Janine und Chantal

 

Schiedsrichter: Roger Wermelinger

 

Wir bedanken uns beim TV Dagmersellen für das tolle Trainingsturnier und auch bei den vielen mitgereisten Fans für die Unterstützung.