Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Turnier Horw 26.01.2020

Junioren

U9 Junioren, 26.01.2020

 

U9 haben bei einem U11 Turnier rein geschnuppert

 

An diesem Sonntagmorgen waren wir besonders nervös, haben wir doch das erste Mal bei der U11 Kategorie an einem Turnier mitgespielt und wussten nicht, was auf uns zu kommen wird.

Die 7 Kinder welche an diesem morgen in Horw dabei waren, spielen schon das 2. Jahr bei den U9 im BSV RW Sursee und hatten so die Chance gegen ältere und grössere Kids ihr Können zu zeigen.

 

1. Spiel Sursee gegen Malters

Die Nervosität am Anfang war sehr gross, was man vor allem an der Zurückhaltung unserer SpielerInnen bemerkt hatte. Als diese jedoch etwas verflogen war und die Kids bemerkt haben, dass es gar nicht so schlimm ist und wir eine echte Chance haben zu gewinnen, haben wir zu unserem Spiel zurückgefunden und Tor um Tor erzielt. Nach einem Foul an Lina, hat Lorena G. den Penalty verwertet, während Jael im Tor Schuss um Schuss pariert hat. So kam es, dass Malters erst nach 15 Minuten das erste Tor erziehlen konnte. Nebst Lorena G. haben sich auch Jael und Noé in die Torschützenliste eintragen lassen, so dass es nach 20 Minuten zum Endstand von 6:2 kam und wir gleich unseren ersten Sieg bei den U11 feiern konnten.

 

2. Spiel Sursee gegen Horw

Nach einer Pause, in der die Kids viel Spass hatten, haben wir uns zum 2. Spiel wieder neu gesammelt. Schon die Körpergrösse der Gegner war beeindruckend, so dass wir etwas eingeschüchtert auf den Platz gegangen sind. Wir haben gegen Horw wiederum ein sehr gutes Spiel gezeigt und konnten über weite Strecken des Spiels mithalten. Während des Spiels konnten wir sogar bis auf ein Tor zu den Gegnern aufschliessen, mussten jedoch das Spiel zum Schluss mit 10:7 beenden. Jael und Frederik im Tor haben sehr schöne Paraden gezeigt, während sich Noé, Lorena G., Lorena M. und Jeremias in die Torschützenliste eingetragen konnten.

 

3. Spiel Sursee gegen Hochdorf

Gestärkt haben wir das 3. und somit letzte Spiel des Tages in Angriff genommen. Wiederum waren einige der gegnerischen Kids körperlich unseren klar überlegen, was uns aber diesmal nicht mehr so sehr eingeschüchtert hat. Wir sind sehr viel gelaufen, konnten einige Bälle «fischen», haben im Tor mit Lina und Frederik zwei super Torhüter Leistungen beklatschen können und es haben sich auch wiederum mehrere Kids in die Torschützenliste eintragen. Auch haben wir tolle Torschüsse von Daria sehen können, die sich mehrmals durchkämpfen konnte und sich so die Torschüsse erarbeitet hat. In der Mitte des Spiels waren wir sogar mit einem Tor im Vorsprung, konnten diesen leider nicht halten und haben das Spielt mit 8:11 verloren.

Ganz so traurig über diese Niederlage, im Speziellen, waren wir nicht, hat doch der Trainer der gegnerischen Mannschaft uns ein Kompliment gemacht für unsere tolle Leistung. Vielen Dank an dieser Stelle.

 

Hier einige Aussagen unserer Spielerinnen:

Lorena G.: Mir hat es sehr gefallen. Unsere Mannschaft war stark da wir gut zusammengespielt haben, das war super. Trotz, dass die anderen Mannschaften grösser und älter waren, hat es mir Spass gemacht.

Jael: Ich fand es cool, dass wir die Herausforderung hatten, gegen ältere Kinder zu spielen. Und ich fand es toll, dass wir trotzdem gut mithalten konnten und nicht völlig abgehängt wurden und sogar einen Match gewinnen konnten.

Lorena M.: Es war mega cool, weil wir mal gegen grössere spielen konnten. Wir haben halt 2 Spiele verloren, aber es geht um den Spass.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Leistungen welche wir an diesem Sonntag gezeigt haben und sind so glücklich und zufrieden nach Hause gefahren.

Das nächste Mal messen wir uns mit unseren Teamgspändli der U9 Mannschaft vom BSV RW Sursee an einem internen Mannschafts-Turnier vom Sonntag 2.2.20 in Sursee.