Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Toller Handball-Tag in der Stadthalle Sursee am 24.11.2019

Junioren

U9 Junioren: 24.11.2019

Schon lange haben sich alle Kids der U9 gefreut ihr Können vor heimischem Publikum zu zeigen. Hier einige Worte der verschiedenen Teams.

 

U9 Beginners:

Für die U9 Beginners war die Aufregung am Morgen sehr gross, haben sie doch viel trainiert um an diesem Tag möglichst viele Tore zu schiessen und ganz viele Schüsse zu parieren. So war die Freude über die 2 gewonnen Spiele sehr gross, wenn man auch 2 Niederlagen einstecken musste.  Auf jeden Fall hatten die Kids sehr viel Spass und konnten sich auch während den Spielpausen ordentlich austoben.

 

Einige Aussagen haben wir von den Kids einfangen können:

 

Liv: Das Turnier hat mir super gefallen.

Alina: Es gefällt mir sehr gut, weil ich das Turnier cool finde.

Joan: Mir hat das Turnier gut gefallen, weil mein Gotti und mein Mami da waren.

 

 

 

 

U9 Challengers Team 1:

Wir haben uns bereits um 8 Uhr in der Stadthalle getroffen und einige der Kids waren so nervös, dass sie in der Nacht auf Sonntag kaum Schlaf gefunden haben. Beim Aufwärmen haben wir versucht die Müdigkeit zu vertreiben was uns nicht ganz gelungen ist, so haben wir das erste Spiel gegen das sehr starke Zofingen mit 1:8 verloren. Die Enttäuschung war gross, doch nach einer kleinen Pause und Stärkung mit Traubenzucker haben wir gegen unsere Teamgspändli von Sursee 2 hart gekämpft jedoch mit 5:8 verloren. Trotz der 2 Niederlagen, haben wir uns nicht unterkriegen lassen und sind so immer besser in das Turnier gekommen. Das 3. Spiel gegen Ruswil haben wir erneut verloren (8:11) der Spass blieb uns aber trotz allem erhalten. Im 4. Spiel war es nun definitiv unser Ziel den Tag positiv abzuschliessen. Gegen Nottwil haben wir sehr gut zusammengespielt, um jeden Ball gekämpft und der Applaus der Zuschauer hat uns angetrieben, so dass wir als Sieger vom Platz gehen durften (7:6).

Der Morgen war einfach super, die Kids hatten sehr viel Spass und haben auch an diesem Morgen wieder einiges gelernt.

 

Auch hier haben wir einige Aussagen der Kinder:

 

Amanda: Das Turnier gefällt mir gut, es ist schön in der eigenen Halle zu spielen.

Sophia: Es ist lustig und spannend.

Frederik: Es ist cool richtige Spiele mit Herausforderung zu spielen und halt nicht immer zu gewinnen.

Daria: Super Turnier, weil mein Gotti und Grosi da waren.

 

 

 

 

U9 Challenger Team 2:

Mit einem Team aus 6 Kindern spielte das Team U9 BSV RW Sursee 2 mit viel Spass, Freude und grosser Leidenschaft. Die Fortschritte aus den vergangenen 2 Jahren gemeinsamen Handballspiels wurden sowohl von den stolzen Eltern als auch dem Trainerteam mit viel Freude registriert. Die gegnerischen Teams aus Ruswil, Zofingen und das interne Duell hatten es in sich. Es wurde um jeden Ball gekämpft und alle Kinder hatten viele Erfolgserlebnisse. Auch während den Spielpausen verbrachten die Kinder viel Zeit beim gemeinsamen Kuchenessen und Herumalbern. Alles in allem ein sehr toller Handballmorgen.

 

Aussagen vom Team Sursee 2:

 

Noé: Es war ein mittelgutes Turnier, weil ein Kind mir während eines Spiels eines auf den Kopf geschlagen hat. (Ansonsten aber super)

Luca: Mir hat es gut gefallen, weil das Handy Toast so fein war.

Jael: Es macht mir Spass gegen andere Kinder zu spielen.

Lina: Mir hat gefallen, dass wir zwei Spiele gewonnen haben.