Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Sursee kassiert Niederlage gegen den KTV Muotathal

Aktive

Herren 1, 26.09.2020

 

Der BSV Sursee erleidet einen Dämpfer und verliert zu Hause gegen die Gäste aus Muotathal. Zu viele technische Fehler, eine ungenügende Chancenauswertung im Angriff und mangelhafte Unterstützung der eigenen Torhüter in der Abwehr verunmöglichen einen weiteren Erfolg.

 

Zum dritten Spiel der Saison kam der KTV Muotathal in die Stadthalle. Aufgrund von mehreren Absenzen startete der BSV Sursee mit Verstärkung aus der zweiten Mannschaft. Zu Beginn agierte die Heimmannschaft konzentriert und konnte sich mit schnellen Toren einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Durch ungenaue Abschlüsse und schlechtem Stellungsspiel in der Verteidigung, schlossen die Muotathaler nach 15 Minuten auf. Die Partie verlief danach ausgeglichen und die beiden Mannschaften gingen mit einem 14:14 in die Halbzeitpause.

 

Ungenutzte Chancen verhindern weitere Punkte

 

Nach dem Seitenwechsel ging der Schlagabtausch weiter. Ein Team legte vor, das andere zog nach. Die Suhrenstädter bauten jedoch ab. Die Verteidigung war noch weniger standhaft als zuvor, Lücken taten sich auf und die Gäste konnten folglich ungehindert aufs Tor werfen. Gleichzeitig sündigten die Surseer im Angriff. Klare Torchancen konnten nicht genutzt werden. Dadurch setzten sich die Muotathaler mit fünf Toren ab. Dank einem kurzen aufbäumen kurz vor Schluss, gelang den Rot-Weissen noch der Anschlusstreffer zum 28:29. Den Ausgleich konnten die Hausherren jedoch nicht realisieren und gaben die zwei Punkte mit der 28:31 Niederlage aus den Händen.

Der nächste Ernstkampf steht erst in zwei Wochen auf dem Programm. Nun gilt es die schwache Kollektivleistung abzuhacken. In den folgenden Trainings kann an den Defiziten gearbeitet werden, sodass die weiteren Spiele mit neuer Stärke in Angriff genommen werden können.

 

Am 10.10. spielen in der Stadthalle gleich drei BSV Teams. Die MU13 Junioren treten um 14.00 Uhr gegen PSG Lyss an. Um 16.00 Uhr geht es mit dem Herren 2 weiter. Gegner ist der TV Sarnen. Abschliessend spielt das Fanionteam gegen die SG Horgen/Wädenswil. Bei dieser Partie ist um 18.00 Uhr Spielbeginn.

 

Sursee mit: Betschart (1/11), Bratanovic (10/31); Alukic (5), Basile, Bektesevic, Büchler (2), Christen (1), Kurmann A., Kurmann C., Origoni, Orsolic (10), Trüssel (4), von Wyl (5), Wildhaber (1)