Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Starke erste Halbzeit bringt weitere Punkte

Aktive

Herren 1, 29.03.2022

 

Am Dienstagabend überzeugte der BSV Sursee zuhause gegen die SG Ruswil Wolhusen während einer Halbzeit und festigt Tabellenplatz 2

 

Zu einer Zeit, wenn normal die Schuhe zum Training geschnürt werden, wurde das Spiel gegen die SG Ruswil Wolhusen angepfiffen. Dabei legte der BSV und speziell David Büchler einen super Start hin. Bis zur 12 Minute ging die Hälfte der Tore auf sein Konto. Die Verteidigung stand gleichzeitig extrem kompakt und erlaubte in derselben Zeitspanne nur 2 Tore. Zwischenzeitlich steigerten die Rot-Weissen den Vorsprung bis auf 10 Tore. Nach den ersten 30 Minuten ging es mit einem 16:8 Vorsprung in die Pause.

 

Spiele sind erst mit dem Schlusspfiff beendet

 

Das Pausenresultat nahm durch technische Fehler und konsequentere Gäste kontinuierlich ab. Lange behielten die Hausherren den Vorsprung jedoch bei 5 bis 6 Toren. Ab der 45 Minute gelang den Surseern plötzlich nicht mehr viel. Während den nächsten 13 Minuten nahmen die Fehler zu und der Ball landete nur noch 2-mal im Tor der SG Ruswil Wolhusen. So stand es auf der Anzeigetafel plötzlich 27:25 und das Spiel drohte noch einmal unnötig spannend zu werden. Der BSV raffte sich jedoch zusammen. Durch drei schnelle Tore innerhalb einer Minute rissen sie das Spielgeschehen an sich und konnten die Partie mit 30:25 gewinnen.

 

Weiter geht es am Samstag 02. April und dies gleich mit 5 Partien in der Stadthalle Sursee. Start ist um 11:00 Uhr. Beide Mu15 Teams spielen nacheinander gegen Pallamano Ticino. Um 15:15 Uhr tritt das Herren 2 gegen die SG Lägern/Mutschellen an. Danach spielen die Damen gegen den TV Horw. Als Abschluss hat das Herren 1 noch eine Rechnung gegen Handball Jegenstorf offen. Um 19:00 Uhr gilt es die Niederlage vom Hinspiel wett zu machen.

 

Sursee mit: Bratanovic (47%), Lattion (27%); Büchler (8), Christen, Felber (2), Graul (2), Kaczmarczyk (4), Kurmann, Meyer (3), Schubkegel (2), Trüssel (5), von Wyl (2), Walthert (2), Wildhaber