Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Solider erster Ernstkampf

Aktive

Damen, 29.08.2022

Am heutigen Sonntag stand das 1. Testspiel unserer Damen in Hochdorf auf dem Programm. Die Suhrenstädterinnen sind von Beginn weg gut in die Partie gestartet und konnten 1:0 in Führung gehen. Jede hat vollen Einsatz gezeigt und es gab erfolgreiche Abschlüsse von diversen Positionen. Durch einfache Tore und Gegenstösse konnten die Surseerinnen mit einem Vorsprung von 4 Toren (9:13) in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel verlief, auf Seite der Damen des BSV Sursee, das Spiel etwas harziger. Es schlichen sich vermehrt technische Fehler ein und die Damen waren nicht mehr so konzentriert. Auch eine Manndeckung der Gegnerinnen brachte die Surseerinnen etwas aus dem Konzept.
Trotzdem zeigten die Damen eine solide Leistung.
Dank sicherem Rückhalt im Tor konnten die Damen des BSV den Match am Ende mit 15:18 gewinnen.

Viele mussten heute auf ungewohnten Positionen spielen und die Mannschaft trat mit einem dezimierten Kader an. Dass die Damen den Match dennoch so souverän gewinnen konnten, stimmt alle positiv für die kommende Saison.

Diese startet für die Damen des BSV in zwei Wochen am Sonntag, 11.9.2022 um 17.00 Uhr, daheim in der Kottenhalle, wieder gegen die Damen des HR Hochdorf.