Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Schwache Verteidigung besiegelt Niederlage

Aktive

Herren 1, 12.03.2022

 

Im Spitzenduell unterliegt der BSV Sursee bei der SG Biberist und vergibt die Chance den 2. Tabellenplatz zu festigen

 

Am Samstag traten die Surseer in Biberist zum Spitzenduell an. Obwohl das Heimteam zu Beginn mit einfachen Toren vorlegte, konnten die Rot-Weissen gut mithalten. Da die Abstimmung in der Verteidigung jedoch nicht passte, gerieten die Suhrenstädter allmählich ins Hintertreffen und lagen nach 20 Minuten mit sechs Treffern zurück. In die Pause ging es mit einem 17:13 Vorsprung für die Biberister.

 

Löchrige Verteidigung verhindert besseres Schlussresultat

 

In der zweiten Halbzeit pendelte sich der Rückstand schnell bei sieben Toren ein. Der BSV konnte in der Verteidigung die Lücken nicht schliessen und das agile Heimteam nutzte dies gnadenlos aus. Hinzukommende Strafen machten die Situation auch nicht besser. Durch nicht mehr ganz konsequentes Spiel vom Gastgeber konnten die Surseer zum Ende noch ein wenig Resultatkosmetik betreiben. Mit dem Schlusspfiff stand aber auf der Anzeigetafel eine 34:29 Niederlage. Diese gilt es nun schnell abzuhacken und den Fokus auf das nächste Spiel zu legen.

Weiter geht es für den BSV Sursee am Sonntag 20. März um 15:30 Uhr. Die Partie findet auswärts bei der HSG Lenzburg statt.

 

Sursee mit: Bratanovic, Masic, Lattion; Basile (1), Christen (2), Idrizi (5), Meyer (2), Orsolic (14), Schubkegel (4), Walthert, Wildhaber (1)