Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Schlechte Verteidigung besiegelt Niederlage

Aktive

Herren 1, 04.12.2021

Vorsätze für das Spiel konnten nicht umgesetzt werden. BSV Sursee kassiert 40 Tore und gibt 2 Punkte ab

 

Mit reduziertem Kader reiste der BSV nach Jegenstorf. Der Auftakt in die Partie verlief für die Surseer besser als für das Heimteam. Mit schnellen Abschlüssen konnte ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden. In der Verteidigung fanden die Rot-Weissen jedoch keinen Zugriff. Die Rückraumitte aus Jegenstorf konnte seine Teamkollegen gut ins Szene setzen. Dadurch übernahmen die Jegenstorfer ab der 10 Minute das Spieldiktat. Durch zusätzliche technische Fehler der Suhrestädter zogen die Berner bis zur Pause auf 20:16 davon.

 

Umstellung in der Verteidigung brachte kein Erfolg

 

Der BSV Sursee versuchte den Schwung des Gegners mit unterschiedlichen Verteidigungssystemen zu bremsen, aber alle Aktionen führten nicht zum gewünschten Ergebnis. Diverse 2-Minuten Strafen waren auch nicht förderlich für das Resultat. In der 56. Minute nahm der Surseer Trainer beim Stand von 38:31 noch ein Time-Out. Die Ansprache setzte eine letzte Reaktion der Rot-Weissen frei, kam schlussendlich aber zu spät. Dadurch kassierte der BSV eine enttäuschende 40:37 Niederlage.

Mit diesem Punktverlust haben die Suhrenstädter ihre Chance verpasst zum Spitzenduo aufzuschliessen. Weiter geht es in einer Woche. Am Samstag 11.12. tritt der BSV Sursee zum Auswärtsmatch im BBZ Zofingen an. Anspiel gegen den TV Zofingen ist um 18.00 Uhr.

 

Sursee mit: Lattion, Schmitt; Basile (1), Bektesevic (7), Christen, Felber (1), Idrizi (13), Orsolic (10), Trüssel (5), Tschopp, Walthert, Wildhaber