Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Remis gegen die 2. Platzierten

Junioren

FU16, 28.11.2022

BSV RW Sursee FU16 – SG Ruswil/Wolhusen 30:30 (14:15)

 

Das letzte Vorrunden-Spiel der FU16 stand bevor. Als wir das erste Mal in dieser Saison gegen die SG Ruswil/Wolhusen gespielt haben, verloren wir nur knapp mit 2 Toren. Dies und die Fortschritte, welche wir bei unseren Mädels in den letzten Spielen sehen durften, stimmten uns für das letzte Spiel in diesem Jahr gegen die 2. platzierten Gäste sehr positiv.

 

Doch leider begann das Spiel nicht wirklich nach unseren Wünschen. Schon bald kassierten wir die ersten Tore ohne selber einen Erfolg zu verbuchen. Die sehr offensive Verteidigung der Gäste schien unsere Mädels etwas zu überrumpeln. Wegen den dadurch erfolgten Fehlpässen mussten die Surseerinnen den Gegnerinnen des öftern hinterherrennen und machten sich somit das Leben selber schwer. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten wir zwar wieder aufholen, aber leider schleppte sich das Spiel nur so dahin.

 

Der Pausentee beim Stand von 14:15 kam gelegen. Wir Trainerinnen versuchten die Mädels aufs Neue zu motivieren und versorgten sie mit Tipps und Tricks. Alle waren überzeugt, dass wir das Blatt noch wenden können.

 

Die zweite Halbzeit… standen da wirklich die selben FU16-Girls auf dem Platz wie in den ersten 30 Minuten? Sie schienen wie ausgewechselt. Alle sprangen sich die Lunge vom Leib - von der ersten bis zur letzten Surseerin. Auf der Bank wurde lauthals angefeuert und motiviert so, dass wir sogar einen 2-Tore-Vorsprung rausholten. Doch leider konnten wir diesen nicht bis zum Schluss halten und kassierten in den letzten paar Sekunden noch den Ausgleich zum 30:30.

 

Unser Fazit jedoch: es ist ganz klar ein gewonnener Punkt. Der Teamgeist und Kampfwille haben uns erneut zu einem verdienten Punkt geführt. Somit dürfen wir unsere Vorrunde mit Stolz auf dem 4. Platz beenden und dies mit nur einem (!) Punkt weniger als die 2. platzierte SG Ruswil/Wolhusen. Wenn uns dies vor der Saison jemand angeboten hätte, so hätten wir wohl unterzeichnet. Denn der Schritt in die FU16 war sehr gross. So könnten doch die Hälfte aller Spielerinnen noch im FU14 mittun.

 

Den Dezember nutzen wir nun um am einen oder anderen zu schleifen und einiges einzuüben, damit die Mädels dann gut auf die Rückrunde vorbereitet sind. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Eltern, Geschwister und Fans für die Unterstützung und das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wird. Wir wünschen allen eine besinnliche und erholsame Adventszeit.