Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Rückblick GV: Spezielles Vereinsjahr beendet

Aktive

Am Donnerstag, 26. August lud der Vorstand des BSV Sursee zur 56. ordentlichen Generalversammlung in die Wega-Halle ein. Vor zahlreichen Vereinsmitgliedern konnte der Vorstand das abgelaufene schwierige Vereinsjahr beenden und mit guten News die neue Saison starten. Die wichtigsten Punkte: Präsident Andreas Wernli gab seinen Rücktritt bekannt, dank der Arbeit von Yves Meyer wird der BSV zukünftig in einem einheitlichen Dress auflaufen und es konnte wieder ein Damenteam gemeldet werden.

 

Der Präsident musste sich krankheitsbedingt von seinem Vize Jonas Trüssel vertreten lassen, welcher zügig durch die verschiedenen Traktanden führte. Sportlich war die vergangene Saison recht kurz, da einzig die MU13a die Saison zu Ende gespielt haben. Dies hatte zwangsweise auf finanzieller Ebene zu verminderten Einnahmen geführt. Durch die grosse Solidarität auf Seiten der Sponsoren, entgegenkommen bei Hallenmieten und dank dem Stabilisierungspaket des Bundes konnte der Verlust jedoch gedeckt werden.

Erfreuliches gab es bei der Aufnahme neuer Mitglieder zu berichten. Durch die engagierte Leistung von Sylvia Wicki konnte eine neue Damenmannschaft für den Meisterschaftsbetrieb gemeldet werden. Dies ergab diverse Neuzugänge, welche mit den altersbedingt aufrückenden Junioren einstimmig beim BSV Sursee willkommen geheissen wurden.

Auf das neue Vereinsjahr gibt es beim Vorstand einige Wechsel. Andreas Wernli und Katrin Fellmann geben ihre Ämter ab. Den beiden wird für ihre geleistete Arbeit herzlichst gedankt. Um sich bei der Suche nach einem geeigneten Präsidenten genügend Zeit zu lassen, übernehmen Jonas Trüssel und Yves Meyer als Co-Präsidenten dieses Amt ad interim. Gleichzeitig konnte mit Reto Wyss ein neues Vorstandsmitglied für den Bereich Finanzen gewonnen werden. Vakant bleiben jedoch die Posten Anlässe & Veranstaltungen und Technischer Leiter Herren. Auch bei den Revisoren gibt es einen Wechsel. Norbert Büchel übergibt nach 10 Jahren sein Amt an Maria Matter.

Nach der Vorstellung des Jahresprogrammes durch Marcel Huber und dem Festsetzen der Jahresbeiträge und des Budgets ging es zu den Anträgen über. Vom Vorstand vorgeschlagen und mit Applaus angenommen, wurde der Antrag Res Wernli nach seinem Verdienst dem Verein gegenüber als Ehrenmitglied aufzunehmen. Ehre gebührte auch Paul Bussmann, welcher von der IG Sport Luzern als “Ehrenamtlicher des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Verdankt wurde weiter die geleistete Arbeit den Zurückgetretenen Katrin Fellmann und Norbert Büchel, sowie allen Trainerinnen, Trainer und Coaches, den Schiedsrichtern, sonstigen Helfern, dem Donatoren Club 95 und Club-2000 und allen Sponsoren und Gönnern.

Auf das neue Vereinsjahr wurden die Statuten überarbeitet. Sie sind nun mit den Richtlinien der IG Sport und des SHV/IHV kompatibel. Mit diesem letzten Punkt konnte nur noch eine erfolgreiche Saison 21/22 gewünscht werden und Jonas Trüssel schloss die 56. Generalversammlung nach einer Stunde.