Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Missglückter Start ins neue Jahr.

Aktive

Herren 1

Das Herren 1 des BSV Sursee sah sich zum Start ins 2024 gleich mit einer grossen Herausforderung konfrontiert. PSG Lyss, die Vorrunde auf dem 2. Platz abgeschlossen, empfing den BSV letzten Donnerstag, welcher mit einem reduzierten Kader anreisen musste. Die Devise war klar: Es wird schwierig, aber alles ist möglich.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie. Während sie ihre Chancen nutzten, scheiterte Sursee beim Torabschluss. Bereits in der 15. Minute zieht Lyss mit 9:4 Toren davon. Ein herber Schlag für die Moral der Surenstädter. Viele technische Fehler, mangelhafte Chancenauswertung und eine gewisse Verunsicherung prägte die 1. Halbzeit aus Sicht der Surseer. «Spielt einfach Handball» forderte Trainer Frank Stein vor dem Spiel sein Team auf. Was sonst gut klappte, wollte sich nach der Weihnachtspause noch nicht zeigen. In der Pause liegt Sursee mit 15:8 Toren zurück.
Die Verschnaufpause tat den Surseer Herren gut. In die 2. Halbzeit starten sie mit voller Energie, bringen den Ball ins Rollen und auch ins Tor. BSV-Goalie Schmitt hält mit vielen Paraden seine Mannschaft im Spiel. Leider konnte auch die Menge an technischen Fehlern in der zweiten Halbzeit nicht deutlich reduziert werden, die Folge waren viele einfach Gegenstosstore für Lyss. Zwischenzeitlich lag der Vorsprung von Lyss bei 15 Toren. Mehr als etwas Resultatkosmetik lag in der Schlussphase nicht drin. So verabschiedeten sich die Mannschaften mit dem Endstand von 32:23 Toren.
Die nächste Möglichkeit für den BSV RW Sursee, dringend benötigte Punkte zu holen, gibt es am Sonntag, 21. Januar 2024 um 18.15 Uhr in der Stadthalle Sursee gegen den BSV Borba Luzern, aktuell auf Platz 4.
Sursee mit:
Angehrn (3), Christen (1), Meyer (2), Niemack, Büchler (4), Schubkegel (1), Hrgic (9), Sen (3), Koch; Schmitt (27%), Ferati