Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Lehrstunde im schnellen Konterhandball bekommen

Aktive

Herren 1, 02.10.2021

BSV Sursee verliert vor eigenem Publikum klar gegen die routinierten Spieler des HC Hopfenperle.

 

Schon vor Spielbeginn war klar, dass die heutige Partie nicht einfach wird. Zu Gast in Sursee waren die Akteure des HC Hopfenperle. Dies ist das 2.Liga Team von Suhr/Aarau, gespickt mit NLA/NLB erfahrenen Spielern und dies zeigten sie gleich zu Spielbeginn. Durch einfaches Kreuzen konnten sie die Surseer Verteidigung ausschalten und Tore erzielen. Die Rot-Weissen hatten nur wenig Einfluss auf das Spielgeschehen und liefen seit dem ersten Tor einem Rückstand hinterher. Das Heimteam konnte meist nur mit Schüssen aus der zweiten Reihe ihr Score verbessern. Hingegen kombinierte die HC Hopfenperle im Angriff nach Belieben, was zu einem Pausenresultat von 12:19 führte.

 

Jeder Fehler wurde mit einem Konter bestraft.

 

Auch nach der Auszeit blieb es unverändert. Die Gäste aus Suhr/Aarau konnten ihren Vorsprung bis zur 40 Minute auf 10 Tore erweitern. Nach dem 15:25 Zwischenstand konnte der BSV die gezeigte Leistung etwas steigern. Mit einer offensiven Verteidigung wurde der Spielfluss gebremst. Die Rot-Weissen arbeiteten in den letzten 20 Minuten am Verkleinern des Rückstandes. Trotzdem wurde jeder Fehler im Angriff mit einem schnell ausgeführten Gegenstoss bestraft und das Heimteam konnte die Differenz nur langsam reduzieren. Der BSV Sursee kassierte somit nach 60 Minuten eine 28:33 Niederlage.
Nach diesem Dämpfer gilt es nun auf das Positive zu schauen. Das Zusammenspiel in Kleingruppen funktionierte im Angriff gut und auch junge Spieler wie Florian Schubkegel am Kreis lieferten eine super Partie ab.

Nächsten Samstag, 9. Oktober, geht es mit einem Spiel in der Stadthalle weiter. Bei diesem Heimspiel geht es um 18:30 Uhr gegen die HSG Lenzburg um die nächsten Punkte.

 

Sursee mit: Masic (12/40 30%), Schmitt; Basile (0/1), Dätwyler, Felber (1/1), Graul (5/7), Idrizi (6/10), Meyer (4/6), Orsolic (6/14), Schubkegel (2/3), Trüssel (4/6), Wildhaber (0/1)