Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Kinderspielturnier

Junioren

Kinderspielturnier vom BSV RW Sursee

Am 19. November 2023 trafen sich 33 Handball-Teams in der Stadthalle Sursee um das 1. Kinderspielturnier der Saison 2023/2024 auszutragen. In den Kategorien U7, U9 und U11 haben die Kinder zusammen gekämpft, einander angefeuert, mal gesiegt und auch mal verloren. Die Trainer*innen haben den Kindern wertvolle Tipps gegeben und die Kinder konnten das Erlernte aus den Trainings mal gegen andere Mannschaften üben. Die vielen Zuschauer haben dann auch viel Erfreuliches gesehen und konnten ihre Sprösslinge lauthals anfeuern. In der BSV-Beiz konnten Gross und Klein sich zwischen den Spielen stärken.

 

Auch die Vereinsarbeit und die Ausbildung mit den Jugendspieleitern macht sich weiterbezahlt. Sie zeigten alle viel Spass am Pfeifen und wurden auch von den Trainern vieler Mannschaften für ihre Leistungen gelobt. Mit guten Schiri Leistungen macht das Handball spielen doch noch viel mehr Spass und wir freuen uns schon alle auf die nächste Austragung am 3. März 2024, wiederum in der Stadthalle Sursee.

 

Fotos von Yves Knupp