Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Handballsaison ist beendet

Aktive

Herren 1, 06.05.2023

 

 

Das Herren 1 verliert das letzte Spiel der Saison gegen die SG Ruswil Wolhusen deutlich mit 28:18 und verabschiedet sich nun in die verdiente Saisonpause

 

Der BSV startete gut in die Partie und konnte durch einfaches, schnelles Spiel Tore erzielen. Trotz unnötigen Ballverlusten hielten die Suhrenstädter bis zur 14 Minute mit den agilen Ruswilern mit. Danach drehte das Heimteam auf und die Rot-Weissen konnten das Tempo nicht mitgehen. So gerieten die Surseer bis zur Pause mit 14:8 ins Hintertreffen.

 

Es ging nicht mehr viel

 

Das Heimteam verwaltete den herausgespielten Vorsprung in der zweiten Halbzeit souverän. Trotz personeller Unterstützung vom Herren 2 und dem U19 war dem BSV die Belastung deutlich anzumerken. Verletzungsbedingte Ausfälle während dem Spiel und mehrere Strafen machten die Situation nicht besser. Die SG Ruswil Wolhusen erhöhte den Vorsprung in den letzten 10 Minuten auf 28:18 und behielten die letzten zwei Punkte bei sich.

Mit dieser Niederlage verabschiedet sich das Herren 1 in die Sommerpause. Dank dem vorzeitig gesicherten Ligaerhalt greift der BSV Sursee im September erneut in der 2. Liga an.

 

Fotos: Richi Brandenberger

 

Sursee mit: Masic (25%), Schmitt (24%); Basile (1), Büchler (3), Christen (1), Felber Gian (3), Felber Nico (1), Kurmann (5), Niemack (2), Schubkegel (2), Studer, Wildhaber