Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Handball-Camp begeisterte 80 Kids

Junioren

Handball-Camp

Knapp 80 Juniorinnen und Junioren des BSV RW Sursee erlebten in der letzten Schulferien-Woche ein richtig tolles Handball-Camp in und um die Stadthalle Sursee.

 

Der BSV RW Sursee lud die Juniorinnen und Junioren dazu ein, in einem Tageslager eine polysportive Woche zu erleben. Neben den handballerischen Fähigkeiten, welche die Kids erlernen und vertiefen konnten, durften sie viele neue Sportarten wie z. B. Jugger, Tchoukball, KIN Ball, Frisbee und Beach-Handball kennenlernen. Auch je eine Lektion Koordination, Kräftigung, Laufschulung und u.a. das Spiel „Stadt/Land/Fluss“ waren Posten, welche die verschiedenen Gruppen begeisterten. Für die Kinder sehr eindrücklich und prägend gestaltete sich die Station „Cool and Clean“. Diese Lektion zeigte den Kids auf, was der Konsum von Alkohol und Tabak mit dem Körper anrichten kann. Ein Highlight dieser Woche war unbestritten die Anwesenheit von Samira Schardt der Spono Eagles und Ammar Idrizi vom HC Kriens-Luzern. Beide verteilten am Mittwoch fleissig Autogramme und beantworteten ganz viele Fragen.

 

Natürlich konnten sich alle Teilnehmer*innen jeden Tag mit einem feinen z’Mittag stärken und sich vor dem Nachmittags-Programm bei bestem Wetter eine Siesta gönnen oder mit den Leiter*innen und Gspähndli‘s amüsieren. Speziell zu erwähnen sind die freiwilligen Helfer*Innen, welche nach jedem Mittag die Küchen-Crew beim Abwasch unterstützten. Einfach toll!

 

Am Abschluss-Tag zeigten die jungen Handballer*innen in buntgemischten Teams anlässlich eines Handball-Turniers, was sie in der vergangenen Woche dazugelernt haben. Egal ob erst- oder letztplatziert, bei der Rangverkündigung durften alle ein kleines Geschenk auswählen. Ein gelungener Abschluss einer sehr tollen, unfallfreien Woche. Munkelt man doch, dass die Kinder gerne noch eine Woche angehängt hätten. Ist das nicht ein schönes Feedback für alle Helfer*Innen?

 

An dieser Stelle bedanken sich die Leiter*Innen bei allen Kids fürs tolle Mitmachen und bei Moritz, Ronja, Kay und Gian, dem ältesten BSV-Nachwuchs, für ihren suprigen Einsatz während der ganzen Woche. Ein herzliches DANKE geht an Sylvia für die ganze Organisation, an Paul und die Küchen-Crew und einfach an alle Helfer*innen. Es war ein unvergessliches Lager mit ausnahmslos guten Erinnerungen.

 

Ein grosses Dankeschön richtet der BSV RW Sursee an die sehr grosszügigen Sponsoren, ohne die ein solches Lager nicht durchgeführt werden könnte. Ihr seid grossartig!!