Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Gelungener Saison-Start des FU16

Junioren

U16 Juniorinnen, 11.09.2022

BSV RW Sursee – SG Handball Seetal 25:19 (10:10)

 

Am vergangenen Sonntag durften wir mit dem FU16-Team endlich in die neue Saison starten. Da letzte Saison noch im FU14 gespielt wurde, erwarten uns in diesem Handball-Jahr ganz neue Gegnerinnen.

 

Am ersten Spiel empfingen wir in der Kottenhalle die SG Handball Seetal. Nach konzentriertem Einlaufen und guter Vorbereitung starteten unsere Surseerinnen zuversichtlich ins Spiel. Doch die ersten beiden Tore durften die Gäste auf ihr Konto schreiben. Es dauerte jedoch nicht lange und die Gastgeberinnen glichen das Spiel wieder aus. Nach diesem kleinen Höhenflug schien jedoch die Nervosität überhand zu nehmen. Ein Ball nach dem anderen liess unser Tor-Netz zappeln. So, dass plötzlich 2:7 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Nach einem Team-Time-Out (wohl zum richtigen Zeitpunkt) wendete sich aber das Blatt. Die Surseer Mädels kämpften was das Zeug hielt und ergatterten bis zur Pause ein wohlverdientes Unentschieden.

 

Die Stimmung beim Pausentee war optimal. Alle waren optimistisch gestimmt wussten aber gleichzeitig, dass ohne Kampf und Teamgeist das Ziel, die zwei Punkte in Sursee zu behalten, nicht erreicht werden konnte.

 

Es war toll – ok zum Teil auch etwas nervenaufreibend für uns Trainerinnen 😉 – den Mädels in den zweiten 30 Minuten zuzusehen. Jede einzelne Spielerin kämpfte für das Team. Sogar als unsere Mädels infolge zweier 2-Minuten-Strafen noch zu viert auf dem Feld standen, liessen sie sich nicht unterkriegen und buchten in der verbleibenden Zeit Tor um Tor. Sehr verdient gewann unser FU16 das erste Spiel in dieser Saison mit 25:19 Toren.

 

Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag, 17. September 2022, um 15.00 Uhr gegen SG Malters/Emmen in der Halle Oberei in Malters.