Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

FU14 ergattert die ersten zwei Punkte

Junioren

U14 Juniorinnen, 30.09.2021

SG Les Mouettes de Genève – BSV RW Sursee 36:22 (18:11)


DHB Rotweiss Thun – BSV RW Sursee 25:27 (14:15)

 

Zum Saison-Auftakt durften die U14-Mädels nach Genf reisen. Da Genf nicht gerade um die Ecke liegt, hat sich daraus ein richtig toller und lustiger Mannschafts-Ausflug mit dem Zug ergeben. Zwar durften wir keine Punkte nach Hause nehmen, aber mit 22 Toren eine Saison zu starten ist eine richtig super Leistung!

 

Unser zweites Spiel war der andere grosse Ausflug in dieser Vorrunde. Dieses Mal mit einem unglaublich bequemen Mannschafts-Bus – dafür ein herzliches Danke an den BSV und an unsere super Chauffeuse, Alexa!

 

In Thun angekommen hatten wir noch etwas Zeit uns die Beine zu vertreten, Z’nüni zu essen und auf dem Spöupi zu plöiderlen und sich auszutoben. So betraten wir frisch und mit guter Laune die… ja man könnte sagen die Kottenhalle in Thun… auf jeden Fall fühlten wir uns auf anhieb wie zu Hause. Das kann ja nur gut kommen, war leise zu hören. In die neuen Dresses geschlüpft und das taktisch wohl richtige Goalie-Dress angezogen bereiteten sich die Mädels auf dieses Spiel gegen die Thuner-Youngsters vor.

 

Der Start verlief phänomenal. Schon bald durften wir unsere ersten Tore bejubeln. Tolle Tore und eine sensationelle Torhüterleistung verhalfen uns zum 14:15 Pausenresultat. Nun dranbleiben und keinen Gang zurückschalten – dies waren die Anforderungen an die 2. Halbzeit. Richtig toll setzten die Surseerinnen ihr Können um. Zwar liessen sie die Gastgeberinnen kurz mal auf ein 17:17 herankommen, doch reagierte unsere Truppe umgehend und baute die Führung auf 4 Tore aus. Wer jetzt glaubte, das Spiel war entschieden der wurde eines anderen belehrt. Unsere Mädels wollten es wohl nochmals etwas spannend machen und liessen die Thunerinnen erneut auf ein Tor rankommen. Doch die U14-Mädels behielten gekonnt die Nerven, feuerten sich gegenseitig an, hielten wie eine Mauer im Tor und gewannen so dieses Spiel mit einer top Teamleistung verdient mit 25:27 Toren.

 

Mit zwei Punkten im Sack liess es sich doch einfach gemütlicher nach Hause fahren . Ein Kompliment an unsere Mädels – ihr wart super - wie schon in Genf!! Das Trainerteam freut sich auf alles was kommt mit diesem tollen FU14!!

 

Verfasst von Evi.