Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Erfolgreiches Wochenende mit zwei Spielen

Aktive

Herren 1, 26.11.2022

 

 

Herren 1 des BSV Sursee ist im Regio-Cup eine Runde weiter und gewinnt in der Meisterschaft zwei Punkte hinzu

 

Am Freitagabend hiess der Gegner des BSV im Regio-Cup 1/8-Finale Handball Emmen. Die U19-Junioren hatten nichts zu verlieren und spielten dementsprechend auf. Nach 10 Minuten und einem Rückstand von 8:4 musste Sursees Trainer Stani Novak bereits ein Time-Out nehmen. Der Angriff der Suhrenstädter war von zu vielen Fehlern durchzogen und in der Abwehr kamen die Rückraumspieler aus Emmen ohne viel Gegenwehr zum Abschluss. Die Auszeit zeigte erst mit laufender Spielzeit Wirkung und ab der 20 Minute bekamen die Rot-Weissen kein Tor mehr. Dadurch konnte mit einem 14:18 die Seiten gewechselt werden.

Nach der Pause vermochte Handball Emmen nicht mehr zuzulegen. Die Herren aus Sursee zogen ihr Spiel bis zum Schlusspfiff durch und stehen mit dem 27:35 Sieg in der nächsten Regio-Cup Runde.

 

Es klappt auch in der Meisterschaft

 

Am Samstag ging es sogleich mit einem Meisterschaftsspiel in Herzogenbuchsee weiter. Als nach 5 Minuten der erste Treffer der Partie erfolgte, übernahmen die Surseer sogleich das Spieldiktat. Wie in den vergangenen Spielen war auf die beiden BSV-Torhüter verlass. Dies ermöglichte es den Gästen aus Sursee schnelle Angriffswellen zu lancieren und dadurch zu einfachen Toren zu kommen. Somit konnten die Rot-Weissen mit einer komfortablen 12:21 Führung in die Pause. Nicht wie in den vergangenen Partien, konnte der BSV seine Leistung auch in der zweiten Halbzeit aufrechterhalten. Trotz vermehrten Fehlschüssen vermochte die SG HVL/HVH 2 am Resultat nichts mehr zu ändern. Mit dem 26:36 Schlussresultat fahren die Surseer zwei wichtige Punkte ein und können das Wochenende erfolgreich abschliessen.

 

Am Sonntag 4. Dezember geht es mit einem Heimspiel in der Stadthalle Sursee weiter. Um 17:00 Uhr wird der Gruppenzweite SG Biberist beim BSV Sursee zu Gast sein.

 

R-Cup Sursee mit: Masic (31%); Basile (7), Büchler (1), Christen (2), Felber (3), Graul (3), Hrgic (10), Kurmann, Meyer (3), Schubkegel, Trüssel, von Wyl (6), Walthert, Wildhaber

 

Gegen SG HVL/HVH Sursee mit: Masic (40%), Schmitt (46%); Basile (2), Büchler (6), Christen, Felber Gian (2), Felber Nico (1), Graul (1), Hrgic (7), Meyer (6), Schubkegel (2), Sen (2), Trüssel (3), Wyss (4)