Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Erfolgreiches Wochenende für den BSV Sursee

Aktive

Herren 1, 05.03.2022

Das Herren 1 bezwingt innerhalb von zwei Tagen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist und den HC Hopfenperle und festigt damit Tabellenplatz 2

 

Ausnahmsweise mussten die Surseer schon am Freitagabend ran. Gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist konnte das Heimteam gleich zu Beginn das Spieldiktat übernehmen. Aus einer stabilen Verteidigung gelang es, den Vorsprung bis zur Pause auf 17:11 zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit liessen die Rot-Weissen den Gegner nicht mehr näherkommen. Der Abstand blieb bis zum Ende konstant und mit dem 31:22 Erfolg z blieben die 2 Punkte in der Stadthalle.

 

Wochenende mit zweitem Sieg erfolgreich abgeschlossen

 

Am Samstag stand mit dem HC Hopfenperle ein Gegner auf der Platte, gegen den es im Hinspiel eine Niederlage absetzte. Da die Suhrenstädter schon ein Spiel in den Knochen hatten, gab es für sie nichts zu verlieren. Der Auftakt gegen die etwas dezimierten Aarauer verlief nach Plan. Nach 10 Minuten gelang es dem BSV sich mit zwei Treffern abzusetzen. Durch ein höheres Spieltempo und einen hervorragend parierenden Torwart behielten die Gäste die Oberhand und zur Halbzeit stand es 11:16. Mit starken Minuten nach der Pause konnte der Vorsprung schnell auf ein 11:22 ausgebaut werden. Gegen Ende der Partie konnten die Surseer die Konzentration nicht mehr auf gleichem Niveau halten und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. In den letzten 10 Minuten gelang Rot-Weissen nur noch ein Tor und das Heimteam konnte etwas aufschliessen. Zum Schluss reichte es jedoch locker für einen 25:29 Sieg. Mit diesen zwei Punkten konnte der BSV Sursee die zuvor punktgleichen Aarauer auf den dritten Tabellenplatz verdrängen.

 

Weiter geht es am Samstag 12.03. auswärts in Biberist. Um 15:00 Uhr muss der BSV beim Erstplatzierten SG Biberist überzeugen.

 

Sursee vs. SG AOR mit: Bratanovic (40%), Lattion (40%), Masic (41%); Christen, Felber (2), Idrizi (3), Meyer (3), Orsolic (12), Trüssel (5), Tschopp, von Wyl (5), Walthert, Wildhaber (1)

 

HC Hopfenperle vs. Sursee mit: Bratanovic (44%), Masic (16%); Christen (1), Felber (3), Idrizi (5), Meyer, Orsolic (11), Schubkegel (2), Trüssel (6), Walthert, Wildhaber (1)