Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Erfolgreicher Saisonstart für das Herren 1

Aktive

Herren 1, 11.09.2021

Das Herren 1 des BSV Sursee gewinnt nach dem Cupspiel auch den ersten Match in der Meisterschaft.

 

Am vergangenen Donnerstag spielten die Surseer gegen die SG Handball Seetal. Nach einem guten Start konnte die aufgebaute Führung konstant gehalten werden. Zur Pause lagen die Suhrenstädter mit 9:15 vorne. Eine hohe Fehlerquote im Angriff verhinderte jedoch, dass der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Dank einer starken Partie der beiden Torhüter gelang es der SG Handball Seetal nicht, den Spielstand zu verkürzen. Nach 60 Minuten resultierte somit ein glanzloser 18:24 Sieg, wodurch der BSV im Cup eine Runde weiter ist.

 

Zum Saisonauftakt den BSV Bern bezwungen

 

Für das erste Meisterschaftsspiel konnten die Rot-Weissen den BSV Bern in der Stadthalle begrüssen. Die Startphase verlief ausgeglichen und der BSV Sursee konnte auf jeden Vorsprung der Hauptstädter mit einem Gegentreffer reagieren. Nach einer zögerlichen Startphase legte das Heimteam einen Gang zu und setzte sich nach innert kurzer Zeit auf ein 14:8 ab. Zur Halbzeit resultierte ein 14:10.
Nach der Pause wollte im Angriff nichts mehr gelingen. Ganze 9 Minuten brauchten die Surseer bis zum ersten Tor zur 15:13 Führung. Obwohl wieder eine 4-Tore Differenz herausgespielt werden konnte, liessen sich die Berner nicht abschütteln. Sie lagen sogar nach 51 Spielminuten mit 19:20 vor. Das Fanionteam von Sursee kam mit zwei schnellen Toren auf die Siegstrasse zurück und konnte die Führung bis zum Schlussstand von 25:22 verwalten.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 26. September statt. Auswärts geht es für den BSV gegen Willisau um die nächsten Punkte. Anpfiff im Hallenbad ist um 16.30 Uhr.

 

Sursee mit: Masic (11/33 34%), Schmitt, Basile, Büchler (2), Christen, Dätwyler (1), Graul (1), Idrizi (4), Meyer (1), Orsolic (9), Schubkegel, Trüssel (3), von Wyl (4), Walthert