Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Ein weiterer Sieg für den BSV RW Sursee

Aktive

Damen, 17.09.2022

Die Damen gewinnen auswärts 12:23 gegen SG Ruswil Wolhusen.

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit harzte es bei beiden Teams, wortwörtlich!

Es kam zu vielen technischen Fehlern und Ballverlusten welche zu einem unsichern Spiel führte. Auch machten die Damen der SG Ruswil Wolhusen es den Suhrenstädterinnen nicht einfach, da sie  auf ein offensives 3-2-1 setzten. 

14 Minuten lang stand es daher 1:1, bis sich die BSVerinnen etwas losrissen und mit einem 3 Toren Vorsprung (5:8) in die Pause verabschieden konnten.

 

Nach einer kurzen Pause und klaren Angsagen vom Trainer ging es für die Damen des BSV zurück aufs Feld.

Klar war, die erste Halbzeit war vergessen. Die Spielerinnen kreierten aus den Fehlern der Gegnerinnen eigene Chancen und konnten immer mehr Tempo ins Spiel bringen. 

Dank der Spitzenleistung der beiden Torhüterinnen und den vielen Tempogegenstössen konnten die Damen den Vorsprung immer mehr ausbauen.

So durften sich die Damen des BSV wieder über einen klaren Sieg (12:23) freuen. 

 

Am Sonntag, 16.10.22 treffen die Damen in Sursee um 16:00 Uhr daheim in der Stadthalle auf die Damen des TV Sarnen.

 

Sursee mit:

Meyer(60%), Wicki(58%), Baumeler(2), Delic, Furrer, Gautschi(4), Kneubühler(1), Lötscher- Winiger(1), Matosevic(4), Roth, Schaller(7), Schmidlin, Süess, Walthert(4)