Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Die Punkte werden erneut geteilt

Aktive

Herren 1, 24.09.2022

Der BSV Sursee spielt auswärts gegen den TV Zofingen unentschieden. Nach anfänglichen Problemen kamen die Surseer besser ins Spiel, konnten aber beim 27:27 erneut nur einen Punkt erspielen.

 

Bei der Auswärtspartie in Zofingen hatten die Suhrenstädter zu Beginn Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Die Rückraumspieler vom TV Zofingen konnten unbedrängt Tore erzielen. Nur dank einem guten Angriffsspiel blieb das Resultat ausgeglichen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten erlaubten es keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen. Dadurch gingen die Surseer mit einem 14:13 Rückstand in die Pause.

 

Verteidigungsverhalten konnte überzeugen

 

In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr vom BSV umgestellt. Die grossen Rückraumschützen wurden mit einer offensiven Manndeckung aus dem Spiel genommen. Gleichzeitig spielte Ahmed Masic im Tor der Surseer stark auf. Mit wichtigen Paraden und einer Abwehrquote von knapp 50% war er massgeblich am ausgeglichenen Score beteiligt. Mit der weiterhin hohen Zahl an Fehlern konnte sich der BSV jedoch nicht absetzen. So werden die Punkte erneut geteilt und die Suhrenstädter müssen sich mit 27:27 Unentschieden zufriedengeben.

 

Als nächstes Spiel steht für das Herren 1 eine Cuppartie im Spielkalender. Am Samstag 01. Oktober ist der BSV Sursee um 17:00 Uhr Gast beim TV Sarnen.

 

Sursee mit: Masic (48%), Schmitt (10%); Basile (1), Bektesevic (4), Büchler (3), Christen, Felber (3), Hrgic (7), Meyer (5), Trüssel (1), von Wyl (3), Walthert, Wildhaber