Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Der BSV Sursee hatte zu kämpfen

Aktive

Herren 1, 16.10.2022

 

 

Das Herren 1 des BSV Sursee hatten nach einem guten Start gegen den HC Malters Mühe, bringen jedoch einen kleinen Vorsprung über die Zeit und gewinnen mit 26:23

 

Beim ersten Heimspiel der Saison konnten die Surseer vor zahlreich erschienenem Publikum aufspielen. Mit schnellen Toren lagen die Suhrenstädter gegen den HC Malters nach kurzer Zeit bereits mit 4:0 in Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und standen vor allem in der Verteidigung besser. So folgte nach 14 Minuten der 5:5 Ausgleichstreffer und es kam zu einem richtigen Schlagabtausch. Dass die Rot-Weissen nie ins Hintertreffen gerieten, hatten sie dem erneut sehr stark spielenden Ahmed Masic im Surseer Tor zu verdanken. Mit wichtigen Paraden hielt er den BSV im Spiel und es ging mit einem 12:10 Vorsprung in die Pause.

 

Der BSV Sursee macht es bis zum Schluss spannend

 

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Die Surseer konnten sich nie mit mehr als drei Toren absetzen und mühten sich im Abgriff regelrecht ab. Der HC Malters erzielte mehrmalig den Anschlusstreffer, konnte aber nicht zu einem Unentschieden ausgleichen. Mit vielen technischen Fehlern machten es die Rot-Weissen zusätzlich unnötig spannend. Und es wurde um jeden Ball gekämpft. Zwei Minuten vor Ende konnte das Heimteam erneut mit drei Toren vorlegen, spielte jedoch die letzten Minuten in Unterzahl. Die Suhrenstädter brachten den Vorsprung über die Zeit und konnten mit dem 26:23 Schlussresultat den ersten Sieg der Saison einfahren.

 

Weiter geht es für das Herren 1 am Sonntag 23. Oktober. Der BSV Sursee ist bei der SG HV Olten in der Stadthalle Kleinholz zu Gast. Los geht es um 15:00 Uhr.

 

Sursee mit: Masic (37%), Schmitt; Basile (2), Büchler (5), Felber Gian (3), Felber Nico, Hrgic (7), Meyer (3), Niemack, Schubkegel, Trüssel (2), von Wyl (4), Walthert, Winterhalder