Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Der 1. Sieg im Aufstiegskampf!

Aktive

Damen, 26.02.23

Am Sonntagnachmittag fand das Spiel der Damen gegen Olten statt.

 

Mit dem Anpfiff hatte die Jagd auf die zwei Punkte begonnen. Trotz angeschlagenem Kader waren die Suhrenstätterinnen fokussiert und voller Vorfreude.

Das Druckspiel konnte im Angriff herausgespielt werden. Es wurden einige Tore geschossen, jedoch auf beiden Seiten. Durch technische Fehler und Fehlschüsse gingen den BSV-Damen einige Tore flöten. Mit einem mageren Vorsprung und einem Zwischenstand von 11:8 gingen die Suhrenstädterinnen in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit hatten die Surseerinnen Anspiel. Die Damen wussten, dass sie das Tempo hochhalten mussten trotz des kleinen Vorsprungs. Der Kampf beider Teams war spürbar. Die Verteidigung blieb konstant.

Auch dank der Torhüterin war es den Oltnerinnen nicht möglich, das Ruder umzuschlagen. Somit durften die Damen nach 60 Minuten mit 19:16 als Sieger vom Platz und freuten sich extrem über ihren 1. Sieg in der Aufstiegsrunde.

 

Sursee mit:

Wicki, Baumeler (4), Fellmann, Gautschi (5), Habermacher, Kneubühler, Matosevic, Roth (1), Schaller (4), Schmidlin (4), Walthert (1)

 

Das nächste Spiel der Damen findet bereits diesen Sonntag, 5. März 2023 um 16:00 Uhr in der Stadthalle in Sursee, gegen den SG Ruswil Wolhusen statt.