Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Dem Herren 1 fehlt am Ende die Power

Aktive

Herren 1, 28.01.2023

 

 

Die Herren vom BSV Sursee verlieren in Stans nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit mit 34:29

 

Der Spielstart verlief ausgeglichen und unter den beiden Teams wechselte die Führung mehrmals. Ab der 23 Minute profitierten die Surseer von Fehlern beim BSV Stans. Die Suhrenstädter konnten mit Tempo und guter Abwehrarbeit die knappe 14:15 Führung bis zur Pause auf 15:21 ausbauen.

 

Konstante Wechsel bei Stans machen sich bezahlt

 

Das Heimteam kam frischer aus der Kabine. Zu Beginn konnten die Surseer noch mithalten. Der konstante Wechsel von zwei Spielern in der Abwehr und im Angriff zeigte mit laufender Spielzeit seine Wirkung. Die Stanser waren ausgeruhter und konnten das Spieltempo hochhalten. Durch Ermüdung fehlte bei den Suhrenstädter zusehends die Durchschlagskraft. Es kamen viele technische Fehler hinzu, welche der Gegner sofort ausnutzte. Letztendlich verlor der BSV Sursee nach einer guten Leistung über 40 Minuten mit 34:29.

 

Das nächste Spiel bestreitet das Herren 1 am Sonntag 5. Februar in der Stadthalle Sursee. Dabei ist um 17:15 Uhr die SG Handball Seetal zu Gast.

 

Sursee mit: Lattion (17%), Masic (32%), Schmitt (35%); Basile (3), Büchler (5), Christen, Felber (4), Meyer (4), Schubkegel (2), Sen (2), Trüssel (9), von Wyl, Walthert, Wildhaber