Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Das Herren 1 kann es doch

Aktive

Herren 1, 11.12.2021

Nach zuletzt zwei ungenügenden Auftritten findet der BSV zurück zu alter Stärke und gewinnt in Zofingen

 

In den letzten Partien bekundeten die Surseer grosse Mühe in der Verteidigung. Dies sollte gegen den TV Zofingen unbedingt verbessert werden. Der Start war auf beiden Seiten durch wenige Tore geprägt. Nach 15 Minuten stand es lediglich 5:6. In den nächsten 5 Spielminuten ging das Abtasten weiter und es gab keine weiteren Tore. Die Zofinger konnten noch zum 6:6 ausgleichen, danach war das Abwehrproblem der Surseer verschwunden. Bis zur Pause liessen die Suhrenstädter keinen Gegentreffer mehr zu und gingen mit einer komfortablen 6:14 Führung in die Pause.

 

Zwei Punkte ungefährdet nach Hause gebracht

 

Die starke Form der Rot-Weissen hielt an. Beim Stand von 7:19 nach 40 Minuten konnte ein stark Haltender Zlatan Bratanovic mit einer 50% Quote seinen Arbeitstag beenden. Die Surseer verwalteten den Vorsprung bis zum Ende souverän und bei Spielschluss zeigte die Anzeigetafel einen 14:23 Erfolg. Mit diesem Auftritt in der Defensive zeigte der BSV Sursee eine starke Reaktion auf die vergangenen Partien. So kann es auch nächste Woche weiter gehen. Zum Abschluss der Vorrunde ist noch der Tabellenführer SG Biberist in Sursee zu Gast. Spielstart am Samstag 18.12. in der Stadthalle Sursee ist um 17.00 Uhr.

 

Sursee mit: Bratanovic (50%), Masic (30%); Basile (1), Bektesevic (6), Christen (1), Felber (1), Graul, Kaczmarczyk (2), Orsolic (7), Schubkegel (1), Trüssel (4), Walthert, Wildhaber