Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Das Gleiche noch einmal

Aktive

Herren 1, 29.10.2022

Der BSV Sursee verspielt gegen den BSV Stans einen klaren Vorsprung und zittert sich am Ende zu einem erneuten Unentschieden

 

Gegen die Gäste aus Stans erwischten die Rot-Weissen einen super Start. Nach kurzer Zeit lag der BSV mit 3:0 in Front. Das Angriffsspiel lief gut und auch die Surseer Torhüter erwischten wiederholt einen genialen Tag. Den Stansern gelang nach 13 Minuten der 7:6 Anschlusstreffer, die Suhrenstädter vermochten jedoch hervorragend zu reagieren. Aus einer kompakten Verteidigung lancierte der BSV Sursee sein Angriffsspiel neu und erhöhte das Resultat kontinuierlich. So wurde mit einem 19:11 die Seiten gewechselt.

 

Der BSV Sursee vergibt erneut sicher geglaubte Punkte

 

In der zweiten Halbzeit wollte das Heimteam das bisher Gezeigte genauso weiterspielen. Wie in den vergangenen Partien kamen die Herren aus Sursee nach einer Führung aus dem Konzept. Technische Fehler häuften sich und die Surseer nahmen sich überhastete Abschlüsse. In 15 Spielminuten gelangen nur gerade fünf Tore und der BSV Stans verkürzte bis zur 45 Minute auf 25:22. Darauf blieben die Gäste hartnäckig und den Rot-Weissen fehlte die nötige Ruhe um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Als Folge kam fünf Minuten vor Ende der 27:27 Ausgleichstreffer und kurze Zeit später mit dem 27:28 sogar die erstmalige Führung für die Stanser. In einer starken Einzelaktion schnappte sich Jonas Trüssel in der Verteidigung den Ball, spielte sich über das ganze Feld bis zum Tor und sicherte dem BSV Sursee Sekunden vor Spielende das 28:28 Unentschieden.
Mit dem Einbruch nach einer guten Leistung kann sich der BSV wiederholt nicht belohnen und muss sich erneut mit nur einem Punkt begnügen.

 

Weiter geht es bereits am Samstag 5. November mit einer neuen Chance auf weitere Punkte. Um 20:15 Uhr ist der BSV Sursee bei der SG Handball Seetal in Rothenburg Lindau zu Gast.

 

 

Sursee mit: Masic (34%), Schmitt (47%); Basile (1), Christen, Felber Gian (1), Felber Nico (2), Hrgic (4), Meyer (4), Niemack (3), Schubkegel (3), Trüssel (4), Walthert, Wildhaber (2), Wyss (4)