Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Chance auf ein ansprechendes Resultat vergeben

Aktive

Herren 1, 29.04.2023

 

 

Der BSV Sursee verliert das zweitletzte Spiel der Saison auswärts gegen die SG Biberist mit 26:18

 

Mit einem schmalen Kader begab sich das Herren 1 nach Biberist. Gegen den Tabellenzweiten gab es nichts zu verlieren und die Suhrenstädter starteten dementsprechend in die Partie. Die Anfangsphase war ausgeglichen und auf beiden Seiten durch viele Fehlschüsse geprägt. Trotz den ausgelassenen Torchancen blieben die Rot-Weissen bis zur 23. Minute mit zwei Toren am Heimteam dran. Bis zur Pause erhöhten die Biberister das Resultat auf 13:8.

 

Es wäre mehr möglich gewesen

 

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ihre Fehler reduzieren und die Surseer liefen dem Rückstand hinterher. Trotz vieler guter Chancen versagte der BSV im Abschluss und verpasste es den Score zu verkleinern. Bis zum Spielschluss mussten die Herren aus Sursee ein 26:18 hinnehmen und konnten die Möglichkeit auf ein ansprechenderes Resultat nicht wahrnehmen.


Zum Saisonende spielt das Herren 1 gegen die punktgleiche SG Ruswil Wolhusen. Die letzte Partie findet am Samstag 6. Mai in der Wolfsmatt Ruswil statt und wird um 16:30 Uhr angepfiffen.

 

Sursee mit: Masic (41%), Schmitt (28%, 1 Tor); Basile (4), Büchler (2), Christen (2), Felber Gian (2), Felber Nico (1), Meyer (5), Schubkegel, Studer (1), Wildhaber