Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

BSV Sursee schlägt die SG Horgen/Wädenswil diskussionslos

Aktive

Herren 1, 10.10.2020

 

Nach einem durchzogenen Start die Abwehr umgestellt, Tempo aufgedreht und ungefährdet die nächsten zwei Punkte gesichert.

 

Durch die Niederlage im letzten Spiel gegen den KTV Muotathal wurde der BSV Sursee auf den Boden der Realität zurückgeholt. In den vergangenen zwei Trainingswochen konnten die aufgetauchten Defizite aufgearbeitet werden und das Zusammenspiel der Mannschaft wurde intensiviert. Gegen den Gast aus Horgen/Wädenswil ergab sich die Chance das vergangene Spiel vergessen zu machen.
Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte bei der Abwehrarbeit überzeugen und es gab viele einfach herausgespielte Tore. Die Suhrenstädter gelangten aber nie ins Hintertreffen, was auch dem glänzend aufgelegten Torhüter Zlatan Bratanovic zu verdanken war. Nach knapp 15 Minuten Spielzeit änderten die Rot-Weissen ihre Defensive auf ein kompaktes 6-0-System und der Unterschied war gleich merklich zu spüren. Freie Durchbrüche konnten vermindert werden und man zwang den Gast von schwierigen Positionen zu werfen. Gleichzeitig zogen die Surseer das Tempo an und konnten sich bis zur Pause mit 20:13 Toren absetzen.

 

Sehr gute Mannschaftsleistung bringt den Sieg

 

In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren die angezogene Spielweise aufrechtzuerhalten. Auch mehrere 2-Minuten Strafen überstand der BSV Sursee problemlos. Die SG Horgen/Wädenswil konnte den eingefangenen Rückstand nicht mehr verkürzen. Dadurch konnte das vierte Saisonspiel diskussionslos mit 36:23 gewonnen werden.

Nach der ernüchternden Mannschaftsleistung im letzten Spiel, war der Auftritt gegen die Gäste vom Zürichsee wieder hervorragend. Die durch Yves Meyer dirigierte Abwehr stand nach Startschwierigkeiten sehr kompakt und agierte mit der nötigen Härte. Dies machte auch die Arbeit der sehr gut parierenden Goalies leichter. Auch in der Offensive gelang das Zusammenspiel viel besser. Der Ball zirkulierte meist über mehrere Stationen, bis sich die nötige Lücke aufs gegnerische Tor öffnete.
Mit einer solchen Leistung kann es am nächsten Wochenende weitergehen. Am Samstag 17. Oktober heisst der Gegner BSV Stans. Spielbeginn bei der Auswärtspartie im Eichli Stans ist um 17.30 Uhr.

 

Sursee mit: Bratanovic (17/35, 49%), Ferati (1/2), Lattion (2/6); Basile (1), Bektesevic, Büchler (4), Christen, Felber, Idrizi (10), Meyer (3), Trüssel (6), von Wyl (10), Walthert (2), Wildhaber