Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

BSV Sursee erreicht Cup-Halbfinale

Aktive

Herren 1, 10.02.2022

Nach einem katastrophalen Start kann das Herren 1 in der Cup-Partie gegen den HC Malters doch noch überzeugen und gewinnt zum Schluss mit 20:28.

 

Am Donnerstag fiel für die Surseer das Spiel um den Einzug ins Cup-Halbfinale an. Mit dem 3-Liga Team des HC Malters stand ein bekannter Gegner auf der Platte. Obwohl es in den vergangenen Partien immer ein Kampf war, gab es für die oberklassigen Suhrenstädter nur den Sieg zu holen.

Der Spielstart war jedoch geprägt von vielen Fehlern und schwachen Abschlüssen. Nur dank Torwart Zlatan Bratanovic fing der BSV kein grosser Rückstand ein. Durch den katastrophalen Start zeigte die Anzeigetafel nach 14 Minuten ein 5:2 Rückstand. Bei den Surseern passte am Angriff wenig zusammen. Allmählich konnte die gutstehende Abwehr vom Heimteam überwunden werden und bis zur Pause mit 11:14 in Führung gehen.

 

Spiel in der Verteidigung gewonnen

 

In der zweiten Halbzeit gelang es den Rot-Weissen den Gegner weiter auf Distanz halten. Aus einer besser stehenden Verteidigung konnte der BSV mit mehr Tempo den Angriff auslösen und den HC Malters unter Druck setzen. Dadurch wuchs der Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf acht Tore an. Mit dem 20:28 Sieg zieht das Herren 1 ins Cup-Halbfinale ein. Wann das Spiel stattfinden wird, ist noch nicht definiert.

 

Für die Herren aus Sursee geht es erst Anfang März weiter. Dies erneut mit zwei Spielen in zwei Tagen. Im Heimspiel am Freitag 4. März trifft der BSV um 20:30 Uhr in der Stadthalle Sursee auf die SG Aarburg/Oftringen/Zofingen. Am Samstag 5.3. geht es Auswärts in Aarau beim HC Hopfenperle um die nächsten Punkte.

 

Sursee mit: Bratanovic (46%), Lattion; Büchler (1), Christen, Felber (4), Kurmann, Meyer (7), Orsolic (9), Trüssel (4), von Wyl (2), Walthert, Wildhaber (1), Winterhalder