Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden

Junioren

U14 Juniorinnen, 29.11.2021

SG Oensingen Panthers – BSV RW Sursee FU14 17:11 (10:3)

 

Für das letzte Vorrunden-Spiel reisten die U14-Mädchen am frühen Sonntag-Morgen nach Oensingen. Im Voraus klar war, dass wenn die Gastgeberinnen mit den selben Spielerinnen antreten würde wie sie es an ihren letzten Spielen getan hatten, so wäre die Mannschaft wohl mit einigen FU16-Spielerinnen bestückt.

 

Diese FU16-Spielerinnen waren es dann auch, welche unsere Mädels am Anfang regelrecht überrumpelten. So, dass wir nach 15 Minuten bereits mit 9:0 Toren in Rückstand lagen. Beim Team-Time-Out versuchten die Trainerinnen das Team wieder aufzubauen und versorgten sie mit einigen wertvollen Tipps.

 

Es schien ein Ruck durch die Truppe gegangen zu sein. Die Verteidigung stand plötzlich wie eine Mauer. Die Mädels liessen in der 2. Viertelstunde bloss ein Gegentor zu und durften sogleich die ersten 3 Tore auf ihr Konto buchen. Bei einem Spielstand von 10:3 begaben wir uns in die Garderobe zur Teambesprechung. In der Verteidigung genau so weiter machen, im Angriff mutiger und dynamischer sein sowie Sorge tragen zum Ball, dies waren die Ziele für die zweiten 30 Minuten.

 

Kaum in die zweite Halbzeit gestartet bemerkten die Surseerinnen, dass sie sich eigentlich auf Augenhöhe der Gastgeberinnen befanden. Eine sensationelle Verteidigung und unglaublich tolle Leistungen der beiden Torhüterinnen ergaben eine richtig starke zweite Halbzeit, welche wir sogar mit 7:8 Toren für uns entscheiden konnten.

 

Auf diesen zweiten 30 Minuten kann nun während der kleinen Meisterschafts-Pause aufgebaut werden. Das Trainerteam ist rüüdig stolz auf diese Leistung und freut sich schon jetzt auf die Rückrunde.

 

An dieser Stelle wünscht das Trainerteam allen FU14-Familien, BSV-lerinnen und BSV-ler sowie allen Fans eine besinnliche und erholsame Adventszeit.

 

Verfasst von Evi.