Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

2 Tage, 2 Spiele, 2 Punkte

Aktive

Herren 1, 06.02.2022

Das Herren 1 des BSV Sursee spielte am Wochenende gegen den BSV Bern und den STV Willisau. Dass aus den zwei Partien nur zwei Punkte resultieren, ist vielen technischen Fehlern und einer schwachen Chancenauswertung zuzuschreiben.

 

Am Samstag reisten die Surseer in die Hauptstadt. Im ersten Spiel nach der langen Pause starteten die Suhrenstädter gut, aber durch zu viele Fehler konnten die Gastgeber dranbleiben. Nach 20 Minuten übernahmen die Berner die Führung und der BSV Sursee musste vor und nach der Pause einen 3-Tore Rückstand aufholen. Durch starke Paraden von Torwart Zlatan Bratanovic konnte der 14:12 Pausenstand bis 10 Minuten vor Schluss in einen 21:23 Vorsprung umgewandelt werden. Da zu den Fehlwürfen noch vermehrt Strafen hinzukamen, kippte das Spiel erneut und der BSV Bern entschied die umkämpfte Partie mit 27:25 für sich.

 

Mit einfachen Toren den STV Willisau bezwungen

 

Nicht einmal 24 Stunden später stand schon der nächste Ernstkampf an. Diesmal für die Surseer zuhause in der Stadthalle. Trotz der müden Knochen sollte an der grundsätzlich guten Leistung vom Vortag angeschlossen werden. Mit weniger Fehler im Spiel und mehr Konzentration in den Abschlüssen musste ein Sieg her. Der Auftakt verlief harzig, bis die Rot-Weissen in der 7 Minute die erstmalige Führung an sich rissen. Durch einfache und schnelle Tore erhöhten sie den Score bis zur Pause auf 15:10. In der zweiten Halbzeit ging es gleich weiter. Aus einer starken Verteidigung verwaltete das Heimteam den Vorsprung gekonnt und sicherte sich mit dem 30:26 Erfolg zwei wichtige Punkte.

 

Das nächste Spiel für das Fanionteam ist bereits am Donnerstag. Der BSV trifft am 10. Februar um 20:30 Uhr im Cup auswärts auf den HC Malters.

In der Meisterschaft geht erst am Freitag 4. März weiter. Zu Gast in der Stadthalle Sursee wird um 20:30 Uhr die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist sein.

 

Bern vs. Sursee mit: Bratanovic (46%), Lattion; Bektesevic, Büchler (1), Christen, Graul (6), Kurmann, Meyer (2), Schubkegel (2), Trüssel (7), von Wyl (7), Walthert, Wildhaber

 

Sursee vs. Willisau mit: Bratanovic (42%), Lattion; Basile (2), Büchler (1), Christen, Felber, Graul, Idrizi (7), Kaczmarczyk (4), Meyer (4), Trüssel (6), von Wyl (6), Wildhaber