Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Ein Spiel - nichts für schlechte Nerven

Junioren

Juniorinnen, 09.03.2024

SG Horw/Kriens – BSV RW Sursee FU16 22:23 (10:11)

 

SG Horw/Kriens, eine Mannschaft auf Augenhöhe unseres FU16-Teams. Es war ein wichtiges Spiel für uns, denn mit einem Sieg könnten wir unseren 5. Tabellenplatz verteidigen. Würde die SG Horw/Kriens gewinnen, wäre dieser Platz für uns in Gefahr. Also war klar das Ziel mit zwei Punkten nach Hause zu fahren.

 

Das erste Tor konnten wir direkt auf unser Konto buchen. In den nächsten paar Minuten wechselten sich jedoch die Torhüterinnen beider Teams ab um mit Paraden zu brillieren. Dann endlich nahm das Spiel fahrt auf und wir lagen schnell mit 2 Toren in Führung. Doch dieses Pölsterli hielt nicht lange an. Die Gastgeberinnen rappelten sich auf und glichen die Partie wieder aus. Bis zur Pause ging es dann auch immer so weiter. Wir lagen mit 2 oder 3 Toren in Front aber unsere Gegnerinnen liessen uns nie davonziehen. Beim Stand von 10:11 ging’s ab in die Garderobe um zu analysieren, neue Pläne zu schmieden und neue Energien zu tanken.

 

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Wir konnten immer wieder mit 2, 3 und einmal sogar mit 4 Toren einen kleinen Vorsprung schaffen, unsere Gegnerinnen holten jedoch immer bis auf ein Tor auf und anfänglich konnten sie sogar ab und zu das Spiel wieder ausgleichen. Und dann – die letzten zwei Minuten – wir lagen mit 3 Toren in Front. Aber alle wissen wie schnell es beim Handball gehen kann. Eine Minute später betrug unser Vorsprung nur noch ein Tor… Nachdem wir 59 Minuten lang nie im Rückstand gelegen waren hätten wir es nun wirklich nicht verdient noch einen Punkt abzugeben oder gar zu verlieren. So war auch die letzte Minute an Spannung nicht zu überbieten. Die Bank feuerte an, jene auf dem Feld kämpften was das Zeug hielt und in letzter Sekunde lenkte unsere Torhüterin, Jamilia, noch den letzten Schuss unserer Gegnerinnen über das Tor. Der Schiri pfiff ab – 22:23 gewonnen – eine riesige Erleichterung.

 

Was für ein Spiel – die Shirts der Trainerinnen waren durchgeschwitzt - die Stimmen der Spielerinnen vom Anfeuern und Motivieren angeschlagen. Liebe Mädels, Ihr habt diese zwei Punkte sooo verdient. Ganz herzliche Gratulation zum Sieg, zur absolut tollen Leistung von jeder einzelnen Spielerin und zu diesem unglaublichen Teamgeist. Wir Trainerinnen sind stolz auf euch!

 

Unser letztes Meisterschaftsspiel findet wie folgt statt:

Sonntag, 24. März 2024, 14.30 Uhr, gegen SG Stans/Altdorf in der Stadthalle Sursee