Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Aufstieg zum FU14 Inter als Saisonabschluss

Junioren

Juniorinnen, 11.12.2023

Am Samstag, den 9.12.2023 sind wir, das Handballteam FU14 Promotion des BSV Sursee, zum Inter aufgestiegen, trotz einer Niederlage gegen das Team aus Schaffhausen. Insgesamt gewann das FU14 des BSV in dieser Saison 9 Matches, verlor 2 und eins wurde mit einem Unentschieden abgeschlossen.

 

Zu Saisonbeginn kannten noch nicht alle sich, doch im Laufe der Handballsaison entstanden eine Menge neuer Freundschaften untereinander, wie ebenfalls ein überaus starker Teamgeist, durch den wir nun den Inter-Aufstieg erreicht haben. Bei allen Matches waren viele, auch sehr laute Fans des Teams dabei, auch beim deutlich gewonnenem Aufstiegsmatch in Basel, wo unser am weitesten entferntes Match stattfand.

 

Alle in unserem Team haben durch und durch ihr Bestes gegeben und hatten am Handball, bei den Matches wie auch im Training, Spass. Immer wurde gelacht, gespasst und einem wurde so gut wie nie langweilig. In unserem jungen Team gab es nur zwei 2010er Jahrgänge (Sophia Hauri und Frida Zemp), hingegen bei unseren Gegnern einige mehr. Sonst gab es nur 2011er (Maren Burkhardt, Daria Wyss, Amanda Thürig, Daria Wyss und Sofie Zehnder) und 2012er (Leana Nokaj, Noée Haslimann, Tabea Roos, Jana Stöckli, Sophie Winiger Aline Thürig, Olivia Amrein, Valeria Fischer, und Salome von Matt.).

 

Dank unseren Trainern (Selina Weingartner, Albert Burkhardt und Reto Wyss) durften wir viele neue Sachen erlernen und uns stark verbessern, wofür wir alle sehr dankbar sind. Wir freuen uns auf die nächste Saison im Inter und werden auch dort alles geben und mit Freude und Power die Matches bestreiten.

 

Natürlich freuen wir uns auch auf neue Teammitglieder, denn Verstärkung ist beim BSV in allen Teams herzlichst willkommen!