Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Solidarität Ukraine

21. Mai 2022

Unterstütze den Verein "Beistand Ukraine" von Jean-Luc "Schoggi" Zehnder

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine beschäftigt uns alle und führt uns täglich vor Augen, wie privilegiert wird hier sind. Die Menschen in der Ukraine brauchen unsere Hilfe.

Der ehemalige Spieler im Herren 1 des BSV, Jean-Luc Zehnder (bekannt als «Schoggi»), beschäftigt in seiner IT-Firma rund 150 Mitarbeitende in der Ukraine. Zusammen mit seinen Arbeitskollegen hat er den Verein «Beistand Ukraine» gegründet und kann durch seine geschäftlichen Beziehungen direkte Hilfe leisten. Der Verein führt auf dem Hinweg Hilfsgüter in die Ukraine und evakuiert auf dem Rückweg ukrainische Bürger. Bereits mit 50.- CHF kann eine Person aus der Ukraine evakuiert und für 1 Tag untergebracht werden. Unter www.beistand-ukraine.ch ist das Projekt im Detail beschrieben und verschiedene Unterstützungspakete erklärt.

 

Der Vorstand bittet seine Mitglieder um die direkte Unterstützung zu Gunsten der Ukraine. Der BSV selbst unterstützt «Beistand Ukraine» mit einer Spende von CHF 500.-.

 

Im Namen des Vorstands,

 

Yves Meyer & Jonas Trüssel
Präsidenten a.i.

Mehr