Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

U13 Challenger mit enorm spannendem Turnier-Finale

Junioren

U13 Challenger 20.09.2020

Die Vögel hatten gerade erst angefangen zu zwitschern, die Sonne wagte sich erst mit den vordersten Spitzen der Strahlen an den Himmel und der Mond war noch fast zu sehen. Tja, es war gefühlt 6 Uhr morgens als sich die Mädels und Jungs der U13 Challenger letzten Sonntag auf den Weg nach Kriens machten um sich bei einem weiteren Turnier mit anderen Teams zu messen. Gut ok, ein klein wenig übertreibt hier die Schreiberin 😉. Aber 7.45 Uhr ist doch schon eine ganz ordentlich frühe Zeit um an einem Sonntag fix-fertig und Turnierbereit loszudüüsen. Aber die Trainerinnen waren umso erfreuter, als alle pünktlich, gut gelaunt und mit einem Strahlen im Gesicht um 8.15 Uhr vor der Krienser Meiersmatt-Turnhalle standen.

 

Kriens, Pallamano Ticino, Goldau und wie immer die eigenen Teamgspähndlis waren an besagtem Sonntag die Gegner der BSV-ler/innen. Kriens spielte unserer Ansicht nach eine Stufe höher – so würden sie wohl eher zu den Experts gehören. Pallamano Ticino und Goldau jedoch lagen für beide Surseer-Teams in Reichweite. Die Surseer/innen zeigten schon sehr gut, was sie seit dem letzten Turnier dazu gelernt haben. Sie erkämpften sich unglaublich viele, wunderbar herausgespielte Torchancen. Wären die Abschlüsse ein klein wenig präziser auf s’Tor gekommen, so hätten die Teams gegen Pallamano Ticino bzw. gegen Goldau jeweils einen Sieg holen können. Aber zum Glück sind die Turniere ja zum Üben da und um zwischen den Turnieren am einen oder anderen zu feilen.

 

Vor dem jeweils letzten Match, welches das eine Team gegen Ticino und das andere Team gegen Goldau spielte, stärkten sich die Kids nochmals, um mit voller Kraft und Motivation beim letzten Ernstkampf mindestens einen Punkt zu holen. Auch die Trainerinnen gönnten sich davor noch einen Kaffee um die Emotionen hoch zu halten. Obwohl man beim auf s’Kaffee warten glatt hätte einpfusen können... Doch doch, Petra, der Knopf bei der Maschine war schon länger gedrückt. Tja, die Maschine musste wohl gegen niemanden gewinnen 😉.

 

Nachdem das Team Sylvia ein Hitchcock-Finale ablieferte und den letzten Match gegen die Tessiner 7:7 «gewonnen» hatten, wollte es ihnen das Team Petra/Evi gleichtun. Und tatsächlich, fast analog der Surseer-Gspähndlis lieferten sie gegen Goldau ein ebenso spannendes Finale ab und liessen die Trainerinnen auf der Bank ganz schön schwitzen. Auch sie «gewannen» das letzte Spiel an diesem Sonntag mit 11:11 Toren.

 

Einmal mehr war dieses Turnier ein toller, lustiger und für uns erfolgreicher Tag. Ein dickes Lob an die Mädchen und Jungs für den enormen Siegeswillen sowie Kampf- und Teamgeist, den sie gezeigt hatten. Es war toll euch zuzusehen!!

 

Wir freuen uns auf das nächste Turnier am 25. Oktober 2020 in der Kottenmatte in Sursee.