Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Tabellenführung übernommen

Aktive

Herren 1, 25.01.2020

Mit einer soliden Leistung gegen die SG Horgen/Wädenswil zwei Punkte gewonnen und zusätzlich noch das Torverhältnis verbessert.

Der Auftakt in die Partie verlief etwas schläfrig. Auf beiden Seiten stand die Verteidigung schwach und es konnte fast ungehindert aufs Tor geworfen werden. Durch eine Umstellung auf eine offensivere Abwehr auf Seiten des Heimteams, konnte mit fortlaufender Spielzeit eine Differenz herausgespielt werden. Dies resultierte in einem 19:12 Vorsprung zur Halbzeit.

Nach der Pause spielte der BSV deutlich besser als die Gäste. Die Abwehrreihe stand gut und die Angriffe wurden mit vielen schnellen Toren abgeschlossen. Nach 45 gespielten Minuten schien die Gegenwehr der SG Horgen/Wädenswil gebrochen und der Vorsprung betrug zeitweise bis zu 14 Zähler. Bei den Suhrenstädter liess in der Folge die Konzentration etwas nach. Trotz vermehrten technischen Fehlern gegen das Ende der Partie, hielten sie den Gegner auf Distanz. Dies führte zu einem nie gefährdeten 37:24 Sieg.

Durch einen knapperen 37:34 Erfolg von Borba Luzern gegen den BSV Stans, kann der BSV das bessere Torverhältnis bei gleicher Punktzahl aufweisen. Somit sind die Surseer nun Tabellenführer.

Weiter geht es am nächsten Samstag, den 1.2., auswärts gegen den BSV Stans 2. Anpfiff im Eichli ist um 17.30 Uhr.

 

Sursee mit: Bratanovic (15/18 gehalten, 84%), Ferati (3/24, 13%), Alukic (2), Christen, Idrizi (7), Meyer, Niemack (6), Orsolic (12), Trüssel (4), Tschopp, von Wyl (5), Wildhaber (1)