Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Stark gekämpft und trotzdem verloren

Aktive

Damen, 11.03.2023

Zur Primetime um 20.30 Uhr verloren die Damen des BSV RW Sursee gegen die SG Magden/Möhlin auswärts mit 25:20.

 

Mit grossen Erwartungen und Vorfreude, schliesslich wollten die Spielerinnen aus Sursee nicht vergebens den weiten Weg auf sich nehmen, startete die 1. Halbzeit ausgeglichen. Die Surseerinnen konnten gut mithalten und zwischenzeitlich gingen sie in Führung. Leider mehrten sich dann die Fehler und die Damen aus Sursee mussten mit einem Rückstand von 16:9 in die Pause. 

 

Aufmunternde Worte der Trainer und Mitspielerinnen forderten die Mannschaft auf, weiter zu kämpfen und ihr Können auf den Platz zu bringen. So schafften es die Surseerinnen noch einmal dem Sieg näher zu kommen. Leider war aber der Gegner zu stark und das Spiel ging mit 25:20 verloren. Trotz allem war es eine tolle Teamleistung, es wurde gekämpft bis zum Schluss und die zweite Halbzeit lässt auf einen Sieg im Rückspiel hoffen. 

 

Nächste Woche spielen die Surseerinnen im Final4 um 15.15 Uhr in Dagmersellen gegen  SG Ruswil Wolhusen (F2) und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von allen Fans. 

 

Sursee mit: Delic, Gautschi (3), Habermacher (4), Kneubühler (1), Lötscher (2), Matosevic (4), Roth, Schmidlin (4),  Walthert (2), Wicki (35%)