Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

Game-Day in der Stadthalle Sursee

Aktive

Damen, 16.10.2022

Die Damen des BSV Sursee glänzen mit einer sehr guten Teamleistung am Sonntag-Nachmittag in der Heimhalle gegen den TV Sarnen mit 36:15.

 

Es ist ein etwas anderer Einmarsch in die Stadthalle als gewohnt. Da der BSV Sursee am Sonntag die Saisoneröffnung feierte, dürfen die Kleinsten des Surseer Handballvereins mit den Damen auf das Spielfeld einlaufen. Der Nachwuchs, wie auch die Grossen waren gespannt auf die folgende Partie.

 

Der Anpfiff ertönt und die jungen Sarnerinnen erzielten sogleich einen Treffer. Die Rückmeldung der Damen von Sursee kam bereits im nächsten Angriff, ebenfalls mit einem Treffer zum 1:1. Es folgten zu Beginn immer abwechselnde Tore beider Seiten. Doch nach etwa 8 Minuten, fingen sich dann die Spielerinnen des BSV Sursee und packten in der Verteidigung etwas härter an, was zur Folge hatte, dass die Tore einseitiger auf der Surseer-Seite erzielt werden konnten. Es gab viele schöne Einzel-, wie auch super Teamleistungen. Beide Seiten kämpften fair und hart. Der Spielstand lautete dann zur ersten Halbzeit 19:7 für die Damen des BSV Sursee.

 

In der zweiten Halbzeit hatten dann die Surseerinnen Anspiel und es folgten schnelle Gegenstösse, zweite Wellen, die mit Druck ausgelöst wurden und sehr schöne Spielauslösungen mit Torfolge. 

Der Einsatz jeder Spielerin war bei 100% und somit zeichtete sich ab, dass die Sarnerinnen, trotz ihres unermüdlichen Kampfgeistes, unterlegen waren. Zum Schlusspfiff gewannen die Surseerinnen verdient mit 36:15 gegen den TV Sarnen.

 

Am 06.11.2022 trifft der BSV Sursee auswärts auf die Damen des HR Hochdorf.

 

Sursee mit:

Meyer, Wicki, Baumeler (6), Delic (1), Gautschi (3), Habermacher (5), Jung (1), Kneubühler (2), Lötscher (1), Matosevic (1), Moser, Schaller (10), Schmidlin (5), Walthert (1)