Herzlich Willkommen beim BSV Rot Weiss Sursee

BSV-Day ▪ ein voller Erfolg für die U13 Challenger

Junioren

U13 Challenger, 23.08.2020

Vergangenes Wochen-Ende durften alle Mannschaften am BSV-Day teilnehmen. Zwar wegen Corona in einem etwas anderen Rahmen als noch letztes Jahr, aber nicht weniger toll.

 

Unser U13 Challenger-Team bekam am Sonntag die Möglichkeit, ein Trainingsspiel gegen die eigenen Team-Gspähndli‘s zu bestreiten. Zuerst jedoch durften sie noch eine Theorie-Viertel-Stunde bei Philipp Huber geniessen. Kurz und bündig erklärte er einige Regeln, welche die Mädel und Jungs (letzte Saison die meisten noch Mitglied der U11) zum grössten Teil noch nicht kannten. Danke Philipp für deine Zeit.

 

Nun endlich rückte das Spiel näher. Natürlich durfte das gemeinsame Einlaufen nicht fehlen. Und was gehört zu einem gemeinsamen Einlaufen vor einem Spiel? Natürlich Musik! „Barbie Girl“ von Aqua, dieses Mal ausgewählt von… natürlich von einem Girl 😉. Da erinnerten sich doch die vier Trainerinnen gerade an ihre eigene Kindheit – das waren noch Zeiten 😊. Welches Lied es wohl nächstes Mal wird? Vielleicht ausgewählt von einem Jungen? Man darf gespannt sein.

 

Die Trainerinnen teilten die U13-Kids in zwei Teams auf.  Das erste Mal Handball spielen auf das grosse Spielfeld in der Stadthalle, das erste Mal auf einer fest zugeteilten Position sein und das erste Mal mit einem richtigen Verteidigungs-System abwehren.  So viel Neues, da kam es gerade recht, dass es „nur“ ein Testspiel war.

 

Je zwei der Trainerinnen nahmen in der jeweiligen Coaching-Zone platz und versuchten das Beste aus ihrem Team herauszuholen. Natürlich war da auch mal ein Applaus für die gegnerische Mannschaft zu hören – schliesslich gehörten ja schlussendlich alle zum selben Team. Die kurze Pause nutzten dann die Trainerinnen dazu, offene Fragen zu klären oder einige nützliche Tipps zu geben. In den zweiten 20 Minuten setzten dann die Mädchen und Jungs das gezeigte und gehörte sehr gut um. Nach einem wirklich tollen Spiel durften sich die Kids dann auch viel Lob anhören. Nach so einer kurzen Trainingsphase mit so viel Neuem ein so tolles Spiel zu zeigen, das machte die Trainerinnen sehr stolz! Gut gemacht U13 Challenger – wir freuen uns auf die bevorstehenden Turniere!

 

Übrigens, ein herzliches Dankeschön an unsere jungen Schiris, Floh und Kian!