• Newsarchiv

GOLDSPONSOR

SILBERSPONSOREN

BRONZESPONSOREN

TEAMSPORT AUSRÜSTER

DONATOREN

Schnupper-Trainings

Jetzt anmelden!

Impressionen des Jass- und Fondue-Festivals 2019

Details

Viel Spass für die ganze Familie am Animationsturnier des BSV RW Sursee

Das Animationsturnier des BSW RW Sursee startete bereits am frühen Morgen in der Sporthalle Kottenmatte. Von Anfang an war eine tolle und ausgelassenen Stimmung spürbar, denn die Halle war voller motivierter Kinder und Trainer der Handballteams aus der Region. Auf der Tribüne und den Zuschauerbänken war kaum mehr ein leerer Platz zu ergattern, da zahlreiche Angehörige zur Unterstützung ihrer NachwuchshandballerInnen nach Sursee gekommen waren.  Den ganzen Tag konnte man spannende Spiele unterschiedlichster Stufen von Kindern im Alter zwischen 5-10 Jahren verfolgen, bei denen der Spass nie zu kurz kam. Die jungen NachwuchsspielerInnen zeigten stets vollen Einsatz und spielten zu jeder Zeit einen fairen Handball. Nach einem Spiel wurde nicht nur zusammen gejubelt, sondern auch dem Gegner mit einem Handklatsch gedankt. Durch einen freien Hallenbereich war neben den Handballspielen auch genügend Platz, um sich mit seinen Geschwistern und Eltern zu amüsieren und auszutoben.

Dank den beiden ‘Beizlis’ konnte man zwischen den Pausen von einer grossen Auswahl an selbstgemachten Kuchen naschen oder sich einen feinen Hotdog zur Stärkung holen. Durch das neue Angebot an Äpfeln, Bananen, Rüebli und Tutti-Frutti konnte die Energie der Kinder durch gesunde Snacks wieder aufgeladen werden.

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg, nicht zu Letzt dank der vielen freiwilligen HelferInnen. Der BSV RW Sursee freut sich schon jetzt auf das nächste Animationsturnier im Herbst 2019.

Mittwoch, den 13 März 2019 18:41 Alter: 11 Days