• Newsarchiv

GOLDSPONSOR

SILBERSPONSOREN

BRONZESPONSOREN

TEAMSPORT AUSRÜSTER

DONATOREN

Jetzt anmelden!

Impressionen des Jass- und Fondue-Festivals 2019

Details

MU17: 1 Spiel – 100 Tore – das war der Wahnsinn!

 

Letzten Samstag, 09. Februar 2019 machten wir uns mit gerade mal 9 Spielern auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Ruswil. Unser Ziel für den heutigen Match: den Sieg nach Hause bringen.

Begleitet von einer schönen Fangemeinde starteten wir in die erste Halbzeit. Gleich zu Beginn konnten wir einige Tore Vorsprung aufbauen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte die SG Ruswil/Wolhusen wieder recht aufholen, da wir einige Fehlpässe machten und die Bälle nicht abfangen konnten.

Gestärkt kamen wir nach der Pause wieder zurück aufs Feld. Übrigens die neue Sporthalle in Ruswil ist sehr schön, hell und top ausgestattet. Aber zurück zum Spiel. Jetzt drehten wir noch einmal voll auf. Und die Trefferquote war sehr gut. Wir konnten ausserdem viele Tore durch schnelle Gegenstösse erzielen. Das ganze Spiel hindurch herrschte gute Stimmung auf beiden Seiten. Und trotz harten Fights um den Ball war der Match ruhig und fair. Dies war sicher auch der Verdienst des Schiedsrichters der ruhig und bestimmt das Spiel kontrolliert hat.

Schlussendlich stand auf der Anzeigetafel sagenhafte: 39 : 61! Jeder wird’s verstehen, dass wir in der Umkleide noch etwas feiern mussten.

 

Für den BSV RW Sursee standen auf dem Feld:

Lars Achermann (5), Kian Winterhalter (2), Iven Kaiser (1), Janis Kalen, Claudio Basile (16), Gian Felber (16), Florian Schubkegel (4), Mirzet Bektesevic (17), Dario Lattion

 

Autor: Lars Achermann

Montag, den 11 Februar 2019 17:34 Alter: 100 Days